maestrocard ec karte oder kreditkarte?

3 Antworten

EC-Karten werden seit mittlerweile ca. 15 Jahren nicht mehr ausgegeben, und die Einstellung von Maestro bis 2027 ist ebenfalls beschlossene Sache.

Heute üblich sind neben der Girocard zunehmend Debitkarten von Mastercard und Visa.

Am besten Kreditkarten. Ich zahle alles nur noch mit Kreditkarten. Bekomme für die Zahlungen Punkte und kann diese mir entweder auszahlen lassen oder Flüge mehrmals im Jahr auf deren Kosten buchen. Gibt einem einen extremen Mehrwert zurück 🥳 eine Kombi aus Visa und American Express ist perfekt. Beide geben pro Zahlung Punkte zurück

MAESTRO bezeichnet eine international einsetzbare Debitkarte von Mastercard. In Deutschland wurde sie über Jahre in Kombination zunächst mit der EC-Karte und dann mit der Girocard verwendet. Mastercard hat sich inzwischen entschieden, MAESTRO auslaufen zu lassen.