Märklin CS2 hat sich aufgehangen?

1 Antwort

Genau dieses Problem hatte ich vor einigen Wochen auch.

Ein Update nützt da wenig.

Frage sind die eingespeicherten Daten noch vorhanden?

Wenn nicht, musst du leider alles neu eingeben, wenn du kein Backup gemacht hattest.

Ich habe die CS 2 Stromlos geschaltet und einige Zeit gewartet, dann wieder hochgefahren.

Anschließend waren die Daten zwar noch da, aber es hatten sich einige Einprogrammierungen verändert.

Zum Glück hatte ich ein Backup auf einem Stick und intern auf der CS 2 und konnte so alles wieder aufspielen.

Mein erster Tipp zur Datensicherung:

Grundsätzlich vor jedem Update oder nach sonstigen neuen Eingaben in die CS 2 ein Backup auf einen USB Stick und Intern auf der CS 2 durchführen.

versuche nochmals die CS 2 neu hochzufahren.

Kommst du nicht weiter, rufe beim Märklinkundenservice an, hier der Link dazu:

http://www.maerklin.de/de/service/kundenservice/telefonservice/

Und dann gibt es ein sehr gutes privates Märklinforum. Das ist extra für Märklinisten eingerichte worden. Dort bekommst du sicherlich auch Antworten die dir weiter helfen könnten.

Hier der Link dazu ( das   www.   lasse ich weg, sonst wird wieder gelöscht:

maerklinh0forumonline.de/

PS: Es soll so um den februar/ März 2017 ein neues Update für die CS 2 geben, bei dem die CS 2 auch für die neuen 32 möglichen Funktionen aufgerüstet werden soll.

roemerkeller49
Beitragsersteller

Erst einmal Danke, ich werde nachher Märklin Anrufen