Männlicher texten?

MrMurbyk  03.06.2024, 21:30

Gibt es eventuell einen Beispieltext?

CooperMetalHead
Beitragsersteller

"Ich bin dabei Gitarre zu lernen und ansonsten würd ich sagen, dass ich gerne lese und Musik höre :P" so, den hab ich der freundin meiner Cousine geschickt beim vorstellen..

5 Antworten

Ich persönlich bin kein Fan von Emoticons und denke auch, dass diese eher als nicht so männlich angesehen werden.

Aber sonst finde ich nicht, dass dein Schreibstil (bzw. der Beispieltext) feminin wirkt.

(Dies war lediglich eine persönliche Meinung, nicht für ungut also.)

CooperMetalHead
Beitragsersteller

Danke (außerdem suche ich ja persönliche Meinungen also alles gut)

Ich wusste bis jetzt nicht einmal das man einem Text einen Geschlechterstempel aufdrücken kann.

Finde den dann schon sehr männlich eigentlich.. (keine Absätze, alles einfach hingejodelt und keine Emojis die das Verständnis erleichtern)

CooperMetalHead
Beitragsersteller

Joah bin trans und überdenke halt gerne ALLES. Danke trotzdem lol

Benutzer981e  03.06.2024, 21:39
@CooperMetalHead

Zerbrich dir dein Köpfchen nicht zu sehr und sei wie du willst. ;) Ich behaupte einfach Denkfalten stehen dir nicht :P

Ein paar Tipps könnten sein, kürzere Nachrichten zu schreiben, weniger Emojis zu verwenden und vielleicht etwas direkter zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet aus eigener Erfahrung ☁️

Du schreibst irgendwie fr wie ein Mädchen... Aber kp warum kann da gar keinen genauen Grund sagen. Vielleicht kurze Sätze und auch bisschen kalt schreiben aber ganz ehrlich ist wahrscheinlich besser so wie du es jetzt machst. Die meisten Jungs sind scheiße beim schreiben also machst alles richtig <3

CooperMetalHead
Beitragsersteller

Kk bin halt trans und manchmal is es nh bissl nervig darüber nachzudenken, dass ich sp 'weiblich schreibe' xD

Der reine Text hat kein Geschlechtsmerkmal.

Mädchen neigen aber dazu, ständig lachende Emoticons einzufügen. Deren Häufung schafft tatsächlich ein "weiblich-pubertäres" Erscheinungsbild.