Bewerbung - Männliche und Weibliche Form schreiben?

3 Antworten

Der Satz ist ohnehin nicht so toll. Und "Sie" bei so was bitte immer groß schreiben. Jegliche Anrede natürlich.

Wenn du mit der Quelle anfängst, wo du das gelesen hast, sieht es schon deutlich besser aus.

"In der Keiszeitung Posemuckel las ich ihre Anzeige. Die ausgeschriebene Stelle als Kassiererin wäre für mich ideal, da ich.... "

Den Rest solltest du selber hinzufügen.

sheggie1
Beitragsersteller

Ich formulier den Satz noch um und das ist auch nicht mein Anfangssatz. Ich sagte ja, dass es mir in dem Beispiel nur um die männliche und weibliche Form geht. Aber danke. :)

Sonnenstern811  16.06.2014, 22:14
@sheggie1

Schon, aber ich wollte dich darauf aufmerksam machen. Wär doch schade, wenn es an so einer Kleinigkeit scheitert. Viel Erfolg.

ich würde die dir entsprechende Version wählen: du bist ein Mädchen, nicht wahr? also, ....Kassiererin

sheggie1
Beitragsersteller

Ja, danke :) Genau genommen schreibe ich aber mit diesem Satz, dass das Unternehmen unbedingt eine Frau sucht, was ja nicht stimmt, deswegen war ich verunsichert. ;)

Du kannst ruhig die weibliche Form schreiben. Das ist eigentlich sogar besser als diese neutrale Form. :-)