Männliche Freunde trotz Partner?

8 Antworten

Bin ich eine schlechte Frau, wenn ich noch manchmal an meine Jungsfreunde denke, die ich aufgrund meines Partners vor 3 Jahren blockieren musste?

Njain. 😂 Es ist problematisch ja aber solange es nur Gedanken sind, du das immer Griff hast und kein Thema Gegenüber deinem Freund daraus machst ist es noch "OK".

Mein Partner ist ausgerastet

Ja das verstehe ich, weil das PROBLEMATISCH ist aber sein Umgang damit führt zu einer "toxischen Reaktion" er wird emotional. Das ist halt ganz ganz schlecht für einen Mann.

Er sollte rational seine Schlüsse daraus ziehen und im Zweifel Konsequenzen ziehen. Anstatt dich anzuschreien hätte er auch sagen können: "alles klar. Verstehe ich. Wenn das schlimmer wird, müssen wir uns trennen." Da muss man nicht ausrasten oder sich beschweren. Sowas geht auch ganz ruhig und anhaftungslos aber halt nur, wenn man als Mann in solchen Situationen auch ruhig und Anhaftungslos handeln kann ohne die Fassung zu verlieren.

Die meisten haben nicht die Eier dazu.

Er hat jetzt Schluss gemacht und meinte ich habe einen Singlekopf.

Ja top! Wenn er sich das natürlich auch leisten kann vom SMW her, dann ist das natürlich die beste Reaktion. Etwas weniger "ausrasten" wäre nicht schlecht aber im großen und ganzen. Ja am Ende ist das sein Standard den er für die Beziehung setzt und das ist die Konsequenz die er daraus zieht.

Laura2103175
Beitragsersteller

Also findest du auch man sollte keine Jungsfreunde haben und muss die blockieren in einer Beziehung

easydating  31.07.2024, 13:01
@Laura2103175

Das habe ich nicht gesagt 😂

Es ist halt SEIN Anspruch, weil es andere Frauen gibt, die das nicht mitbringen und heiß hinterher sind.

Man kann es unterm Strich evolutionär begründen aber was alle anderen Männer unterm Strich mit dem Wissen machen ist ganz denen überlassen.

Ich hätte auch gerne einen Ferrari heißt aber nicht, dass ich mir den auch leisten kann.

Der Punkt ist:

Männer und Frauen haben unterschiedliche PAARUNGSSTRATEGIEN. Männer müssen auf Frauen zu gehen und sie ÜBERZEUGEN, damit sie mit ihnen schlafen.

Frauen müssen WERBEN und "stellen sich zur Schau" indem sie Thursttraps Posten, auf Sozialmedia Bilder Posten, feiern gehen usw usw. Sodass andere Männer THEORETISCH in dein Leben treten können.

Männer sprechen Frauen an, laden sie auf Dates ein usw. Und müssen auf diese Weise etwas TUN um Frauen in ihr Leben zu ziehen.

In einer monogamen Beziehung geben BEIDE ihre Paarungsstrategie auf. Das heißt er datet keine anderen Frauen mehr und sie ist nicht mehr auf Sozialmedia und co unterwegs und Pflegt auch keine Männerfreundschaften mehr 😂

Frauen mit BRENNENDER LEIDENSCHAFT machen das von SICH AUS nicht mehr. Weil sie keinen anderen Mann anziehen wollen, weil sie ja einen Mann haben.

Heutzutage haben die meisten Frauen aber so wenig Vertrauen in Männer, sodass sie das nicht loslassen wollen und sich so "vom Mann abhängig machen wollen".

Das bedeutet: "wenn mir das hier um die Ohren fliegen sollte (und das wird mir um die Ohren fliegen, weil ich schon mit dieser Einstellung in die Beziehung gehe), habe ich immer noch die anderen Beta Orbiter und Simps die mir Aufmerksamkeit schenken und und und." Also "Plan B." Auch wenn es die meisten Frauen nicht zugeben würden.

Das ist das Problem was dahinter steckt und was die meisten Idioten da draußen nicht verstehen.

Heißt das, dass sie keine besten Freunde haben darf? Dass sie nicht auf Sozialmedia sein darf? Das habe ich nicht gesagt. Ich sage nur dass das KONSEQUENZEN hat.

Als Mann kann man immer noch sagen: "OK. Sie macht all diese Dinge immer noch, hat also KEINE BRENNENDE LEIDENSCHAFT für mich und es ist eine Frage der Zeit bis sie Bock auf einen anderen Typen hat. Aber ich habe Sex mit ihr, sie macht kein Drama, sie bemüht sich, sie kocht gut.... Ich behalte sie mal noch eine Weile solange es passt." Also OPPORTUNISTISCH. An die Sache rangehen und nicht mehr idealistisch. Denn das idealistische ist ja das Problem dass Männer in Frauen ETWAS SEHEN WOLLEN, was Sie einfach nicht ist, nämlich eine Frau die brennende Leidenschaft hat und heiß hinterher ist und bei diesem Dingen meldet sich der männliche Instinkt und sagt: "da stimmt was nicht!" Eifersucht wird getriggert, er wird wütend, Toxisch, beleidigt und und und. Weil sie halt nicht die heilige Madonna ist, die er in ihr gesehen hat und die Realität ihn einholt. Diese kognitiven Dissonanzen sorgen dann für diese ganzen emotionalen Reaktionen. Weil sie Mamas Liebe in ihr suchen 🤣

Sei froh das du den los bist.

Was bildest der sich denn ein? Du hast genau so wie er ein Vorleben das in deinem Kopf verankert ist. Das sind deine Lebenserfahrungen. Die kannst und sollst du nicht verdrängen. Ein Verbot seinerseits ist nicht fair.

Denk doch mal an deine Zukunft. Möchtest du dich evt. ein Leben lang so behandeln lassen? Was fallen dem noch alles für "Verbote" ein? Ist das das Ziel und der Wunsch für dein Leben?

Hoffentlich nein. Sieh zu dass du schnellstmöglich aus dieser Situation rauskommst.

Das brau chst du dir nicht gefallen zu lassen.

easydating  31.07.2024, 11:35
Ein Verbot seinerseits ist nicht fair.

Er hat ihr nichts verboten. Er hat das zur Kenntnis genommen und Konsequenzen vollstreckt. Das war's. Das ist halt sein Anspruch. Sie kann ja gehen, wenn sie das blöd findet wir sind alle frei in unseren Entscheidungen müssen aber die Konsequenzen dafür selbst tragen.

Ist das das Ziel und der Wunsch für dein Leben?

Ja möchtest du das? Nein? Dann geh. Es gibt andere Frauen die das wollen 😂

Laura2103175
Beitragsersteller

Genau der Gedanke an meine Zukunft hat mich zweifeln lassen. Ich habe Angst mein Ich zu verlieren. Ich war früher ganz anders und vielleicht kann ich ja auch wieder ich selber werden. Ich habe ihn nun blockiert. Und versuche damit so schnell wie möglich abzuschließen. Eure ganzen Nachrichten haben mir immer mehr die Augen geöffnet. Also handle ich nicht zu emotional grade, sondern genau richtig 👍

Na gottseidank bist du den los. Ich verstehe nicht, wie immernoch so viele Frauen sich Freunde verbieten lassen.

Wenn mein Partner mit meinen besten Freund verbiete würde , dann wäre der aber schneller weg als er gucken kann.

Entweder du hast jemanden der damit klar kommt oder du bleibst alleine. Das ist besser so auf jeden Fall .

sehe da kein Problem drin, meine Frau hat auch viele Männliche Freunde ich viele Weibliche in Freundschaft. Wir treffen uns mal immer grillen und sind einfach eine Klicke..

Auch habt ihr ja viel Zeit verbracht.. Ich bin heute noch mit meiner Ex-Freundin "befreundet" wir sind ja nie im bösen auseinander gegangen.

Wenn er damit nicht klarkommt wenn man nur schreibt/Telefoniert dann kann man ja ihm nicht helfen sieht mir nach einem totalen Kontrollfreak aus.. ich würde niemals meine Kontakte "blocken" nur weil mein Partner das will. Das ist schon Narzissmus

Laura2103175
Beitragsersteller

würdest du sagen das das viele Männer so sehen ? Und ich vielleicht nicht im Auge der Allgemeinheit eine schlechte Frau bin

HesslerITCon  31.07.2024, 10:26
@Laura2103175

du bist keine schlechte frau, lässt dich aber selbst zu sehr unter druck setzten , dein Handy ist deine Privatsache... das geht niemand was an.. ich würde niemals eifersüchtig meine Frau fragen wer das ist..

 Er hat jetzt Schluss gemacht

Na dann bist du ja nochmal entkommen!

Nein, man schränkt sich bzw seine sozialen Kontakt in einer GESUNDEN Beziehung nicht ein nur um die Komplexe und den Narzissmus seines Partners zu befriedigen.