Achtet ihr bei der Partnerwahl auf das Sternzeichen?

4 Antworten

Ich denke schon, dass die Charakterisierung der einzelnen Sternzeichen sehr häufig auf die Personen zutrifft. Es ist nicht nur reiner Aberglaube. Ich erkenne die Sternzeichen nicht selten am Verhalten meines Gegenübers. Es ist definitiv etwas 'dran.

Dass eine Beziehung allerdings wegen miteinander kollidierenden Sternzeichen nicht funktioniert, denke ich nicht. Das Wissen um die eigenen Stärken und Schwächen und der des anderen aufgrund astrologisch "prädestinierter" Eigenschaften sollte ja ganz im Gegenteil dorthin führen, sich selbst und den anderen besser zu verstehen und entsprechend mit den Kenntnissen im Sinne eines harmonischen Miteinanders zu arbeiten.

Am Ende sind die Sternzeichen nur Charakteristika, die aus sich selbst keine Beziehung zum Scheitern bringen. Es liegt an anderen Disharmonien und dem Unvermögen, miteinander umzugehen, zu kommunizieren, dem anderen Raum zu lassen, sich selbst mal zurückzunehmen, den anderen so anzunehmen, wie er nunmal ist etc...

Trotzdem werden es bestimmte Charaktere schwerer miteinander haben. Darauf können die Sternzeichen schon erste Hinweise liefern.

Ich wollte euch fragen, ob ihr bei der Partnerwahl auf das Sternzeichen des Partners achtet, oder ob euch das egal ist.

Ich hab ehrlich gesagt gerade keine Ahnung, welches Sternzeichen mein Ehemann ist.

Konntet ihr feststellen, dass ihr mit euren Partner nicht zusammenpasst aufgrund von Sternzeichen?

Ich hab aus sehr vielen Gründen nicht mit anderen Menschen zusammen gepasst. Sternenkonstellation zum Zeitpunkt der Geburt ist keiner davon.

Ich achte auf den Charakter und den Humor. Sternzeichen interessieren mich nicht.

Nein, darauf habe ich bislang noch nie geachtet, wenn es um Partnerwahl ging.

Lieben Gruß 😊