Männlich 21, kaum Selbstbewusstsein, sehe aus wie ein Teenager?

5 Antworten

Du machst Deine nach außen wirkende Persönlichkeit von Deinem Äusseren abhängig. Das ist aus meiner Sicht der Fehler.

Charakterbildung ist noch wichtiger als Bodybuilding. Ein starker Charakter ist für Tüchtigkeit und guten Erfolg im Leben wichtiger, als starke Muskeln. Ändere Deine Prioritäten in der Selbstbewertung und lege mehr Wert auf Charakterbildung.

Ein Charakter ist uns nicht gewachsen, wie uns Beine und Arme gewachsen sind. Ein Charakter entsteht aufgrund vieler kleiner und großer Entscheidungen. Damit solltest Du Dich beschäftigen. Verantwortung für die eigene Charakterbildung zu übernehmen, wäre für mich in Deiner Situation Ausdruck von Männlichkeit.

JxnKst
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Wie würdest du die Charakterbildung denn angehen? Habe da keinen richtigen Ansatz …

Nordlicht979  25.07.2024, 13:49
@JxnKst

Zum Stichwort Charakter und Charakterbildung gibt es viel Literatur. Als Junge habe ich gerne Abenteuerromane gelesen und die Helden waren für mich in gewisser Weise ein Vorbild "so möchte ich werden". Später erkannte ich, dass ich vom Typ her nicht geeignet war, genauso zu handeln, wie meine Helden. Auch mein Leben war ein völlig anderes. Also habe ich mir andere Vorbilder gesucht, lebendige, die mit dem realen Leben zu tun haben.

Heute würde ich empfehlen, sich einen Mentor zu suchen, der mich eine längere Zeit lang begleitet und der auch durch sein eigenes Leben vorbildlich auf mich wirkt. Theorie alleine (Bücher, Internet) ist meist nicht ausreichend.

Ich bin 23, 1,58cm und ca. 55kg (hab keine Waage, so geschätzt), schmal gebaut, wenig Behaarung, Testo Werte keine Ahnung, fühl mich aber gesund und sehe aus wie 15. Nervig, aber irgendwann sicherlich mal ein Vorteil;)

Ich fühle mich trotzdem normal. Meine Mitmenschen nehmen mich ernst, sollten sie es nicht tun, dann mache ich das auch deutlich, dass es mich stört.

Man braucht keine Muskeln, um männlich oder erwachsen zu sein. Das kommt eher von innen heraus. Ich mache zwar viel Sport, aber eher so für mich, zum Spaß halt. z.B. Bouldern oder Parkour

Mehrere Jahre regelmäßig Gym und immer noch schmal, ist fast unmöglich. Ich trainiere seit einem halben Jahr zu Hause und sehe absolut fantastisch aus im Vergleich zu vorher, und fühle mich auch so.
Mit genug Protein am Tag und regelmäßigem Training bis ans Muskelversagen, wirst du zwangsläufig gut aufbauen.
Über die Behaarung würde ich mir keine Sorgen machen, die meisten Haare an deinem Körper wirst du sowieso nicht haben wollen. Und jünger geschätzt zu werden, wird für dich später unbezahlbar sein.

Also! Trainiere vernünftig und ändere deine Perspektive.

Viele wollen doch jünger aussehen. Geben ohne Ende Geld für ihr aussehen aus. Ich bin fast 39 und werde locker auf 20 geschätzt. Bei mir stehen die Mädels fast schlange, um mit mir Selfies zu machen oder mich zu treffen. Ich bin auch 1,82 und wiege 77 kg. Schlank bin ich aber nicht. Mache aber auch kein Sport.

Du könntest zum Arzt gehen und dir zusätzlich Testosteron-Tabletten verschreiben lassen. Das würde aber dann auch dein Haarwachstum anregen.

Viele Männer sehen auch mit 30 noch so aus wie 18. Ich finde das ist nichts schlechtes weil du dann auch wenn du 50 bist noch viel jünger aussiehst - so kann man darin auch Vorteile erkennen.