Männerüberschuss in Deutschland, wie kommt ihr damit klar?

8 Antworten

Prima! Das Überangebot senkt die Preise. Der Trend geht zum Zweitmann....

SigridP  12.09.2020, 17:01

Ja ist so .... mit einem komme ich da aber nicht aus

Es gibt einen weltweit seltenen Männerüberschuss in Deutschland. Speziell im Alter von 16 bis 46 überwiegen Männer. Welche Auswirkungen hat das auf euer Leben ? Wie sind da eure Erfahrungen oder die eurer Umgebung ?

Die Anzahl der Verkehrstoten ist rückläufig, der Fußball entwickelt sich positiv, in meiner unmittelbaren Umgebung wird vernünftiger und platzschonender geparkt.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Deine Frage nicht auf der Angst beruht, vor lauter männlichen Flüchtlingen unter 30 keine Frau mehr abzukriegen.

Zur Antwort auf Deine Frage: Der Männerüberschuss  war schon immer so. Das hat die Natur so eingerichtet, um die höheren Verluste der Männer (beim Nahrungskampf) auszugleichen.

Es gibt sogar Untersuchungen, die besagen, dass in Kriegszeiten mehr Männer als Frauen geboren werden.

Zceta  10.12.2019, 22:11

das musst du mir genauer erklären? Die natur hat vorgesehehn das generell mehr männer geboren werden?

das ist doch nur gut für die natürliche Auslese.

Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Idioten (die es in Deutschland leider überdurchschnittlich häufig gibt) nicht so leicht vermehren können ...

Ist mir egal, ich wohne in einer Stadt mit starkem Frauenüberschuss, vorallem in der Altersgruppe 20 - 30.

An meinem Arbeitsplatz sind etwa 2/3 weiblich. Komme gut damit klar ;)