Männers was für Winterjacken rockt ihr diesen Winter?
Bin voll planlos, irgendwie hab ich KEINEN Bock meine Pufferjacken anzuziehen, Mantel auch so meh. Außer bei wichtigen ANLÄSSEN. Aber es bleibt ja nichts übrig.
was macht ihr diesen winter so jackentechnisch
6 Antworten
Da habe ich tatsächlich die Wahl. Meine Hauptwinterjacke trug ich (die gibt's noch) für gewöhnlich seit Ende 2010, sie sieht noch immer sehr gut aus und trägt sich hervorragend. Hält gut warm, lässt weder Nässe noch Kälte durch, passt zu allem. Ich habe dennoch Anfang 2023 durch Zufall eine neue Winterjacke (Marke Bültel - eine hochwertige deutsche Marke) gekauft, weil ich eine ganz tolle und sehr hochwertige Jacke sehr günstig bekommen habe im Schlussverkauf - fällig wäre sie nicht gewesen, aber als sparsamer Mensch wusste ich, für den Preis muss man zuschlagen, die Gelegenheit kommt nicht mehr ... und sie sieht so gut und so klassisch aus, dass ich sie im Beruf anstatt eines Sakkos tragen kann.
Dazu habe ich eine Winter-/Allwetterjacke von "C.A. Fischer Hagen/Milan", die ich 2004 bekommen habe - da war ich noch in der Schule, sie passt übrigens immer noch und ist nach wie vor eine robuste, solide Jacke, die man auch im Alltag und im Job problemlos tragen kann. Die Winterjacke von 2010 habe ich damals auch durch Zufall bekommen - von einem Verwandten, der sie neu gekauft hat und gemerkt hat, dass ihm die Farbe nicht steht; er hat sie mir dann geschenkt.
Ich guck an den Haken. Dann nehm ich halt die Jacke die da rumhängt und einigermaßen brauchbar aussieht.
Die eine mit den Löchern und Rissen z.B. zum arbeiten, ansonsten die andere ohne Löcher (oder zumindest an nicht so offensichtlichen Stellen).
Wenn irgendwann beim Gang an den Haken nur noch Jacken mit vielen offensichtlichen Löchern und Rissen vorzufinden sind, kaufe ich ne neue (was gerade billig zu bekommen ist, ohne Löcher/Risse).
Mit der Strategie bin ich bis jetzt gut durchs Leben gekommen.
Dieses Jahr noch, trage ich meine Wellensteyn Jacke. Das wäre das 5 Jahr, danach hole ich mir was neues.
Kleiner Tipp:
Du sparst dir ungefähr die Hälfte, wenn du sie gegen Ende des Winters oder nach dem Winter kaufst.
Wer braucht schon eine jacke...
Einfach mit T-Shirt gehen 😎
Vertrau
ja ist Mist
ich trag auch so ne puffer-ähnliche jacke aber die nervt mich hart.
mantel ist schon cool, aber kein zu förmlicher.
suche eigentlich noch ne "normale" parka-mäßige jacke in nem coolen dunkelblau
und kurzer Hose. Das sind die Alphamänner in der Winterzeit.