Männer, wasrum fühlt ihr euch so schnell "unter druck gesetzt"?

8 Antworten

Was hat so ein relativ kleiner Streit denn für einen dauerhaften Einfluss auf eure mögliche Beziehung? Wenn dich schon so kleine Reibereien beunruhigen? Ich denke, du setzt dich selber viel mehr unter irgendwelchen Druck, als er sich unter Druck gesetzt fühlt. Er ist eben durch manches genervt, will einfach auch seine Ruhe haben. Vieleicht hatte er einen harten Tag. Das ist nichts unnormales oder Grund zur Sorge.

Klar nerven so Streitereien per Facebook und kleine Unzulänglichkeiten bei der Mailzustellung. Daher verabscheue ich z.b solche Kontakte. Bei Facebook plauder ich über Gott und die Welt, Smalltalk eben, aber ziemlich sicher nichts familäres oder beziehungstechnisches. Das regel ich nichtmal per Telefon.

Ich würde mir von dir einfach nur wünschen (also als dieser typ M) das du mir ein gewisses Mass an Ruhe gönnst und das du dich mal mit deinem Maildingens auseinandersetzt. Das eben nicht jede Mail doppelt kommen muss.

Beziehungen funktionieren generell besser, wenn man dem Partner oder der Partnerin einfach gewisse Freiräume gibt. Dazu gehört auch mal ein Tag ohne Facebook, ohne Mails u.s.w.. Dann merkt man auch, das der oder die andere einem fehlt.

Dieses ganze elektronische Gedöns ist doch oft einfach nur nervig. Es belastet einen, es kostet Zeit.

Man guckt und sieht den anderen um 19 uhr nicht Online....sofort grübelt man los, was denn passiert wäre, warum derjenige nicht da ist. Dabei will der nur mal eine Stunde seine Ruhe haben, depressiv bei Regen aus dem Fenster schauen, sich dem Fussball im TV hingeben, oder sich völlig unverbindlich die Rübe voll donnern und dann herbstliche Gedichte rezitieren ...xD Ohne sofort von jemanden angerufen, angeschrieben und irgendwie überwacht oder verdächtigt zu werden. Oder noch schlimmer, das der andere sich sofort Sorgen macht um eine mögliche Beziehung.

supidupi92
Beitragsersteller

ich muss gestehen, ich war mir nicht im klaren drüber, dass man sich von einer mail gleich unter druck gesetzt fühlt (mir selbst macht das nämlich nicht viel aus) aber deine antwort ist echt gut!

Wenn ich deine Frage so lese, habe ich das Gefühl, das Herr M sich seiner Gefühle z. Zt. selber nicht sicher ist. Er spielt sicher mit dem Gedanken, den Kontakt zu dir abzubrechen, ist sich aber nicht sicher. In so einer Situation wird leicht jedes Wort als Druck empfunden. Laß ihm Zeit. Auch wenn es dir schwerfällt: Melde auch du dich nicht. Je schneller er zu einer Entscheidung kommt, desto besser für dich. Ganz gleich ob für oder gegen dich.

Übrigends: Facebook hat schon so manche Beziehung kaputtgemacht.

Wirklich helfen, kann auch ich dir nicht.

LG vom Seeteufel

Tut mir leid aber das Hört sich ein bisl nach Gluckenverhalten an - wenn er eine Tag lang nicht natworte die Mail nochmal nachpfeffern, Eine "stupskrieg"...

Las sihm Zeit. Männer wollen erobern und nicht überrannt werden. Lass ihn jetzt mal ein zwei tage in frieden, und lass ihn zu Dir kommen...

farbenfrohX  15.07.2011, 11:05

Das ist die Einzig richtige Antwort.

Ihr habt einfach nicht die gleich Wellenlänge.Aber Facebook ist auch nur Mist,vernünftige Sache ist das auch nicht

die Antworten hören sich so an als ob supidupi92 die böse bewacherin ist. aber wenn es wirklich ne harmlose mail ist kann man die auch 5 mal schreiben ohne das es dem anderen zu steht pampig zu werden. - außerdem wollen nicht nur männer erobert werden, sondern Frauen auch, wie viel Rücksicht muss sie denn später auf ihn nehmen wenn das jetzt so schon los geht?