Männer mit Frauenhosen?

10 Antworten

Wenn die Figur zur Hose passt, sehe ich da kein Problem. Selbst eine Leggings kann am richtigen Mann gut aussehen.

Trage selbst fast nur noch Klamotten von der Mädelsabteilung, da besserer Sitz und mehr Auswahl.

M 46

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damenhosen zu tragen ist für mich aus vielen Gründen von Vorteil:

-Sie passen mir besser (mein Hintern sitzt knackig darin)

-sie haben oft sehr viel Stretch

-sie sind oft sehr günstig

-es gibt sie als Flared, den Stil mag ich, und gibt es in der Herrenmode quasi nicht.

-es gibt sehr viele Damenkunstlederhosen, die mir genauso gefallen und passen.

-eine Damenjeans zu tragen fühlt sich für mich einfach sehr gut an. Also so ein bequemes Wohlfühlding.

Ich denke man braucht natürlich die Figur.

Ich bevorzuge low und mid waist. High kannst du normalerweise nur mit sehr schlanker/weiblicher Taille tragen.

ich finde gar nicht komisch, allerdings kommt es dabei auf den Schnitt und die Passform der Hose an, denn Damenhosen sind anders geschnitten, als Herrenhosen, sie haben eine kürzere Beinlänge, und meist einen höheren Bund, dowie eine schmalere Taille, deswegen kommt es in meinen Augen nur darauf an, das die Hose passt, und dann ist es völlig egal, ob auf dem Etikett Damehose steht und diese von einem Mann getragen wird, der jeweilige Träger muß sich darin wohlfühlen, ich selber (m 66J) würde auch Damenhosen tragen, wenn sie mir passen würden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damenhosen am Mann, warum nicht? Mach ich schon seit Jahrzehnten so. Wegen der Passform ist's manchmal schon eine Sucherei. Aber so manches Modell von der Damentheke passt mir überraschend gut.

Eine Hose mit seitlichem Reißverschluss oder sogar hinten, das hat schon was. Mann fällt damit schon etwas auf, aber das mag vielleicht sogar gewollt sein.

Auch etwas unkonventionellere Hosenverschlüsse findet man auch fast nur in der Damenabteilung. Die vorherrschende Herrenmode bevorzugt leider ein mehr oder weniger langweiliges Einerlei. Shorts, die den Namen aufgrund ihrer Beinlänge auch verdienen, gibt's in der Herrenabteilung schon lange nicht mehr.

Und so bin ich an die Damenhosen gekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damenhosen? Bei Jeans dürfte es wohl nicht gleich auffallen. Jungs/Männer mit schlanker Figur und dünnen Beinen haben oft ein Problem mit der Beinweite und entscheiden sich dann für ein Damenmodell, ähnlich wohl auch bei Leggins. Wenn ich als Mann ab und zu Hosen trage, dann sollen sie nicht weit und gerade wie bei alten Opas aussehen. Ich persönlich gehe diesem Problem aus dem Wege, weil ich im vergangenen Sommer überwiegend Jeansröcke getragen habe, war für mich auch kein Problem!