Männer hassen mich?

5 Antworten

Du scheinst dir darüber im Klaren zu sein, dass deine Wahrnehmung stark vorbelastet ist und nicht der allgemeinen Wahrheit entspricht. Das ist der erste Schritt. Der zweite ist die von dir angestrebte Therapie.

Ich bin kein Psychotherapeut, ich kenne das Vorgehen nicht. Ich rate dir aber, nicht zu viel auf einmal zu erwarten. Du hast schwere Traumata erlebt, natürlich haben diese dich geprägt. Du wirst sie nicht von heute auf morgen abstellen können, vielleicht gar nicht. Du kannst aber lernen, mit ihnen umzugehen.

Vielleicht versuchst du erstmal platonischen Kontakt zu möglichst vielen verschiedenen Männern aufzubauen. Im Idealfall solche, die glücklich vergeben sind, sodass es auch keine Momente des Zweifels geben kann. Vielleicht sprichst du mit einer Freundin, der du vertraust, und lässt dich von ihr begleiten, unterstützen.

Vielleicht solltest du etwas gegen deine sexistische Einstellung tun und aufhören zu verallgemeinern und Menschen für etwas verantwortlich zu machen, das sie nicht getan haben.

Mirko117  13.10.2022, 22:05

Kann sie was dafür? Komm mal klar

Kaleopan  13.10.2022, 22:12
@Mirko117

Natürlich kann man was für sein verhalten. Können die Männer, die ihr nichts getan haben was dafür?

verreisterNutzer  13.10.2022, 04:12

Mache ich ja nicht mit Absicht...

Railuoy  18.10.2022, 01:13
@verreisterNutzer

Hey. Vergiss den Typen, der hat mir auch eine eher fiese Antwort geschrieben. Wenn du irgendwann bereit dazu bist, dann such dir therapeutische Hilfe und arbeite alles auf. Du brauchst dir für absolut gar nichts die Schuld geben und wenn du dich unwohl fühlst, dann darfst du das, denn du hast deine Gründe für alles!

Also erst mal ich kann dich zu 100% verstehen ich würde mich genauso fühlen wie dich das tut mir echt leid was dir passiert ist das wünsche ich keinem und Männer hassen dich nicht nur weil du denen nicht zurück hallo sagst oder so wenn du dich bereit fühlst mit jemanden eine Beziehung ein zugehen sollte er deine Ängste akzeptieren und wird dir dabei helfen alles zu verarbeiten bleib stark ich glaube an dich.

Wer Deine vielen anderen Postings gelesen hat, weiss, dass Du keineswegs "Männer meidest". Im Gegenteil

Du musst auch keine "Therapieplätze suchen" ; einer würde völlig ausreichend sein; und den passenden für Dich zu finden, das managt Dein Arzt in Zusammenarbeit mit Deiner Krankenversicherung für Dich.

ZoeyPauk  13.10.2022, 08:54

Ich glaube sie meinte mit Therapieplätze suchen, das sie mehrere kontaktiert. Das sollte man nämlich immer machen. Probesitzungen kann man bei mehreren Therapeuten machen. Und sollte man auch, um den für sich besten Therapeuten zu finden

Was meine ich, woran das liegt? Das ist doch offensichtlich.

Ja, mit einem Profi zu reden kann nicht schaden.

LG.