Männer Größe Attraktivität?

10 Antworten

Da ich selber 1.58m bin mag ich es wenn der Partner größer ist als ich, wie viel größer ist egal Hauptsache nicht kleiner.

Das ist natürlich wieder von Frau zu Frau anders. Ich persönlich bin 1.60m und bevorzuge es sehr wenn der Mann größer ist. Wie viel größer spielt dabei keine Rolle. Mag es nur nicht wenn er kleiner ist. Dein Kumpel sollte zufrieden sein, wie er ist. Viele (nicht alle) Frauen wünschen sich einen so großen Freund, damit er sie beschützt.

Ich bin selber 1.73m, männlich und ja, viele Frauen finden das nicht attraktiv. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich Schade, dass "kleinere" Männer schnell übersehen werden. Auf der anderen Seite ist das aber auch ganz gut so. Klingt komisch aber ist so.

Ich gebe mal ein Beispiel:

(Dazu merke ich an, dass sind die Erfahrungen die ich bisher gemacht habe. Jede Frau kann da anders ticken und ich sehe es auch nicht als schlimm an wenn eine Frau diese Sichtweise hat. Sie kann halt nichts dafür, wenn sie größere Attraktiv findet. Ist Biologisch bedingt.)

-Eine Frau die keinen Daten will der mindestens nicht einen Kopf größer ist, braucht häufig das Gefühl neben dem Mann klein zu sein. Sie denkt, sie wäre nicht weiblich genug oder würde komisch angestarrt werden, weil sie scheinbar nicht dem Gesellschaftlichen Rollenklischee entspricht.

Oder halt weil sie Männer die nicht deutlich größer sind einfach nicht attraktiv findet.

Ich finde Frauen Interessant, die sich weiterentwickeln. Die über das Thema nachdenken und sich fragen, brauche ich es, dass er größer ist? Was will ich überhaupt von einer Beziehung?

Ich habe folgende Ziele im Leben:

Ich studiere Bauingenieurwesen, will danach meinen Master machen und promovieren (Dr. Titel). Ich will in 10-15 Jahren an dem Punkt sein, wo ich über mein Leben frei entscheiden kann, ohne abhängig von Arbeit zu sein. (Ich würde schon noch arbeiten gehen, allerdings mit der Intention die Arbeit wie ein Hobby zu haben). Ich reise viel, kann Stundenlang über alles mögliche Quatschen, bin sehr fit, gepflegt und Intelligent.

Warum also soll ich mich auf eine Frau einlassen, die nicht genauso ist?

Sondern die nächst beste nehmen, hauptsache ein frau liebt mich und schläft öfters mit mir.

Deswegen denke ich mir, es ist gut dass Frauen sagen, dass sie mit der Körpergröße des Mannes ein Problem haben könnten denn so kann man besser aussortieren und begeht nicht den Fehler, eine Beziehung einzugehen die nichts bringt.

gutefragekeinea Das wichtige als Mann in so einer Situation ist, mit sich selber glücklich zu werden. Mich hat es auch Jahrelang aufgeregt aber mit der Zeit erkennt man, dass es wichtigeres im Leben gibt, als Frauen gefallen zu müssen.

Mit Anfang bis Mitte 20 können Frauen die gut aussehen jeden Typen haben den sie wollen. Aber ab 30+ wird es schwer. Denn dann ist nicht mehr primär das Aussehen, sondern der Status wichtig. Was verdient er, wo will er hin?

Aber bevor alle haten:

Jeder hat seine persönliche Sichtweise. Wenn jemand auf die Größe achtet ist das nicht verwerflich sondern normal. Die Frage ist halt, wie man damit umgeht. Ich für meinen Teil mag mich selber sehr und ich bin zufrieden mit mir. Solange jeder mit sich selber zufrieden ist, ist das eine gute Sache.

Ich mag große Männer wirklich gerne und finde das auch am attraktivsten. Ab 1,90 ist für mich perfekt.

Bisher fand ich nur Männer attraktiv, welche zumindest größer waren als ich. Wie viel größer ist dabei irrelevant. Da ich selber 1,74 bin ist das die Grenze würde ich sagen. Ich weiß nicht ob ich einen Mann attraktiv finden würde, wenn er kleiner ist als ich, dementsprechend weiß ich aber auch nicht ob ich ihn deswegen abweisen würde.

Männer mit seiner Größe können durchaus Probleme bei Frauen bekommen, in meinem Freundeskreis habe ich selber Mädchen, welche einen Mann mit 1,90 viel zu groß finden.

Hallo gutefragekeinea,

der Geschmack von Frauen bezüglich der männlichen Körpergröße lässt sich nicht genau festlegen, da jede Frau eine andere Vorstellung bezüglich der männlichen Körpergröße hat.

So ist es auch mit einer optimalen, männlichen Körpergröße:

Wie groß ein Mann für eine Frau sein sollte, ist von Frau zu Frau unterschiedlich und kann ebenfalls nicht festgelegt werden. Welche männliche Körpergröße optimal ist, entscheidet jede Frau für sich. Denn nur, weil EINE Frau 1,70 Meter bei Männer optimal findet, heißt das NICHT, dass ALLE Frauen 1,70 Meter bei Männer optimal finden ;-)

Ich, beispielsweise, habe einen Partner an meiner Seite, der 2 Meter groß und kräftig ist. Ich, hingegen, bin "nur" knapp etwas über 1,60 Meter groß - und ich finde das sehr, sehr gut, dass mein Partner 2 Meter groß und kräftig ist :-P ;-D

Aber ich kann hier nur von mir selbst sprechen und möchte jetzt nicht behaupten, dass alle Frauen Männer toll finden, die 2 Meter groß sind.

Jede Frau hat einen anderen Geschmack.

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.