Männer einfacheres leben?

10 Antworten

Haben männer es einfacher im leben als frauen?

Vielleicht in manchen Dingen, aber das ist individuell unterschiedlich und es gleicht sich zwischen den Themengebieten im Leben zumindest wieder aus. Schlussendlich haben es Männer im Leben auch nicht leichter als Frauen.

Das ist eine sehr schwierige Frage. So pauschal kann man das gar nicht sagen. Frauen bekommen in einigen Berufen für die gleiche Arbeit zwar weniger Geld, aber dafür wird von Männern auch viel erwartet. Es ist zum Beispiel immer noch im Großteil der Gesellschaft festgebrannt, dass Männer in einer Beziehung den ersten Schritt machen müssen oder am Ende den Antrag.

Frauen wiederum werden häufig benachteiligt, wie schon gesagt in Jobs.
Noch dazu haben sie ihre Periodenschmerzen, was auch nicht gerade angenehm ist.

Also ich finde, dass es auf diese Frage keine Antwort gibt. Man wird sich immer wieder darüber streiten. Jedoch würde ich auch eher dazu tendieren, dass Männer es einfacher haben.

Ich denke das man das schlecht pauschalisieren kann… gerade im Berufsleben gibt es Jobs (baubranche) bei denen Männern einfach ein wenig mehr abverlangt wird als Frauen. Und andersrum gibt es Dinge die Frauen einfach besser können und Männer sich da echt schwer tun. Zumindest die meisten.

Nein.

  • dürfen nicht zuhauen
  • müssen ihre Gefühle unterdrücken
  • erhalten Extrahilfe in der Schule i.d.R. nicht und keine Förderprojekte für hohe Abschlüsse, werden auch als Integrationsschüler kaum genommen
  • werden als Täter immer zuerst verdächtigt und nicht ernst genommen, wenn sie Opfer sind
  • müssen die gefährlicheren Berufe ausüben (Feuerwehr, Bundeswehr, etc.)
  • werden im Krieg nicht verschont
  • werden kritisiert, wenn sie Elternzeit beantragen. Schließlich braucht man sie in allen Schichten
  • dürfen bis aufs Letzte kritisiert werden.
  • müssen die Getränke der Frauen in Clubs bezahlen, wenn diese freien Eintritt erhalten
  • sind häufiger arbeitslos
  • bekommen seltener das Sorgerecht zugesprochen und ihnen darf der Kontakt zu Kindern straffrei verboten werden
  • müssen auf Aufstiegschancen verzichten, denn diese erhalten i.d.R. die Frauen