Männer, ab wann wisst ihr ob ihr euch eine Beziehung vorstellen könnt?

2 Antworten

Puhh, dass ist sehr schwer allgemein zu sagen, weil es nicht nur von jedem Mann individuel abhängig ist, sondern auch wiederrum von jeder Frau, die man kennenlernt. Und ich für meinen Teil würde das gar nicht statisch an einer gewissen Anzahl an Dates oder deren Gesamtlänge festmachen ... bei der einen weis man es vielleicht schon nach ein paar Minuten, während man eine andere 6 Mal trifft und dann immer noch unschlüssig ist ... oder man ist auf den ersten Blick schockverliebt hahaha.

Ehrlich gesagt, kann ich dir auch nicht wiklich eine Antwort geben, weil ich selber gerade sehr viel drüber nachdenke, wie weit oder wie sehr man sich online kennenlernen kann. Was - meiner Meinung nach - heutzutage dazu gehört, dass man eben Online in Kontakt tritt. So oder so aber würde ich schon sagen, dass es so ein paar emotionale und rationale Eckpfeiler gibt.

Man solte sich MINDESTENS einmal in Real getroffen haben und zumindest mal nen Nachmittag mit einander verbracht haben .. je mehr "Dates" desto besser, wie gesagt bei manchen weis man schneller, ob man sich sympathisch ist, ob es harmoniert, etc .. bei anderen dauert es länger.

Man sollte sich vorher - zumindest mache ich das - rational überlegen, ob eine Beziehung überhaupt machbar ist. Vor allem, wenn wir da im Bereich Fernbeziehungen sind, sollte man sich vorher mit dem HIRN überlegen, ob man das so auch will oder nicht. Es bringt am Ende nichts, wenn man mehr leidet als dass es einem gut geht, weil man mit der Distanz nicht klar kommt. Bzw. es auch keine Lösung im Sinne von, es ist jetzt zwei Jahre so, dann ist es keine Fernbeziehung mehr.

Alles weitere kommt dann sehr sehr stark auf die Frau als Individuum an.

Sicher bin ich mir erst nach einigen Monaten, denn vorher kenne ich die Person ja garnicht. (M16)