Männer - oder Frauenschuhe?

3 Antworten

Dieser Air Force 1 Low ist ein Herrenmodell. Habe Dir dazu einmal einen Fachhändler herausgesucht, der diese Problematik (Männerschuh-Damenschuh) kennt und daher auch durch Piktogramme darauf hinweist.

https://caliroots.de/nike-air-force-1-07-an20-cj0952-100/p/129651

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

RoyalPanda99
Beitragsersteller

Danke dir! Der Absatz schien mir ein wenig hoch, sieht aber wahrscheinlich nur auf dem Bild so aus...

Raoul Zanzara, UserMod Light  06.08.2020, 13:31
@RoyalPanda99

Es ist definitiv dasselbe Modell. Kannst Du ganz einfach selbst überprüfen. Schau bitte einmal auf das Label was sich auf der Innenseite der Schuhzunge befindet.

Da steht die Nike Stylenummer, die immer nur einem Nikeprodukt zugeordnet wird. Bei diesem Nike Air Force 1 Low ist es die CJ0952-100.

In der Regel sind Sportschuhe erstmal unisex. Manchen Modellen wird aber ein extrem femininer Touch durch Frabgebung bzw. Farbeffekte gegeben. Bei überwiegend weißen Schuhe ist es häufig eine Trendfrage. Da gibt es schon mal Phasen wo weiße Sneaker außerhalb des Sports überwiegend nur von Frauen getragen werden. Generell ist aber bei Sportschuhen die Trennung in weibliche und männliche Farben im Gegensatz zu anderen Schuhen deutlich weniger bis z.T. gar nicht vorhanden (s.z.B. rosa Fußballschuhe in der Fußballbundesliga Männer).

Es sind Unisex- Schuhe! Es ist weder ein Man oder Woman drauf, kein Bling-Bling oder rosa/lila/pink, dass sie als Damenschuhe ausweist. (NEIN, das ist nicht sexistisch, so denkt die Industrie... nicht ich) Also:

UNISEX