Mängelschein von der Polizei gestern erhalten wegen defektem Licht , Frist 1 tag?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das sehe, ist damit ein Werktag gemeint.

Im Laufe vom Montag ist das doch normalerweise zu schaffen. Und dann abends zum zuständigen Revier fahren.

Emilia926
Beitragsersteller

Da gibt es noch ein weiteres Problem. Ich sah heute Morgen, dass der TÜV abgelaufen ist. Gestern wurde das nicht gecheckt. Eine Lampe könnte man hinkriegen aber wie soll ich das mit dem Tüv bis morgen schaffen

Leisewolke  01.09.2024, 16:44
@Emilia926

Fahre in deine Werkstatt und lasse dir eine Terminbestätigung dort geben

tanztrainer1  01.09.2024, 16:47
@Emilia926

1 Monat: Wenn Sie 4 Wochen überziehen, müssen Sie kein Bußgeld zahlen. 2 - 4 Monate: Sie überziehen zwischen 5 und 16 Wochen? Dann müssen Sie mit einem Bußgeld von 15 Euro rechnen. 4 - 8 Monate: In einem überschrittenen Zeitraum zwischen 16 - 32 Wochen zahlen Sie ein Bußgeld von 25 Euro.

Das ist jetzt doch auch kein Beinbruch. Kommt nur darauf an, wie lange überzogen wurde.

https://www.ruv.de/kfz-versicherung/magazin/rund-ums-auto/tuev-ueberzogen-was-gibt-es-zu-beachten#:~:text=1%20Monat%3A%20Wenn%20Sie%204,ein%20Bu%C3%9Fgeld%20von%2025%20Euro.

Emilia926
Beitragsersteller
@tanztrainer1

vielen lieben Dank. Ich denke mit maximal 25 Euro kann ich gut leben. Der TÜV ist seit fast 4 Monaten abgelaufen. Blöd gelaufen. Hab es schlichtweg vergessen. Ich schaue, dass ich das Licht wechsle bis morgen und sollte der TÜV gecheckt werden, sind die 25 Euro ok und verdient.

tanztrainer1  01.09.2024, 16:57
@Emilia926

Das hatte ich auch mal, nur hatte ich da grad einen finanziellen Engpass, um eventuell eine nötige Reparatur bezahlen zu können. Hab also mein Auto immer so geparkt, dass es nicht auffiel. Nach drei Monaten bekam ich endlich eine schon länger fällige Rückzahlung. Nur die Gebühr für den TÜV waren eben etwas teurer als üblicherweise.

Emilia926
Beitragsersteller
@tanztrainer1

Ja gut, dass man erstmal seine Ruhe hat wenn der TÜV erstmal verlängert wurde. Günstig ist es definitiv nicht. Weißt du, ob ich auch abends hinfahren kann? Irgendeine x-beliebige Polizeistelle darf das doch prüfen oder (?).. die muss ja auch abends besetzt sein. Blöd ist, dass ich morgen nämlich auch arbeiten muss bis um 18 Uhr

tanztrainer1  01.09.2024, 17:25
@Emilia926

Kein großes Thema. Bin mal erst um etwa 22:00 Uhr zu einem Revier gefahren.

Es kann allerdings sein, dass ein bestimmtes Revier angegeben ist. Bei mir war das schon relativ lang her, etwa im Jahr 2004. Es kann sich in der Zwischenzeit etwas geändert haben.

Emilia926
Beitragsersteller
@tanztrainer1

Da wurden mehrere Anlaufstellen angekreuzt. Sogar TüV-Stelle. Der Polizist sagte polizeirevier. Schwierig. Hab kurzfristig einen Termin für TÜV erhalten. Das Auto ist bereits dort. Wenn ich dort den Stempel bekomme, frage ich mich ob ich dahin muss (Revier)..

Wenn Du das nicht selbst machen kannst rufe eine Werkstatt an und frage wann Du vorbei kommen kannst. Das macht ein Monteur in 15 Minuten fertig, danach fährst Du dann zum Revier.