Mädels, müsst ihr Euch um den Druck Eures Partners kümmern?

5 Antworten

Müssen tu ich gar nichts. Wenn nichts läuft, hat das wohl seine Gründe, sonst würde man ja miteinander schlafen oder anderweitig aktiv werden. Ich bin aber so, dass mein Partner sich nicht zurück nehmen muss (gibt sicher mal Tage, wo ich nicht so Lust habe und das dann kommuniziere). Wenn er Lust hat oder 'Druck', kann er mir das verdeutlichen oder verbalisieren und dann bin ich auch gewillt zu helfen. Das ist ein geben und nehmen, finde ich. Wenn ich Lust habe, wird er sicher auch das ein oder andere Mal was einleiten, um mir etwas gutes zu tun.

Aber ich bin kein Lustventil, auch in einer Beziehung nicht. Wenn ich nein sage oder nicht möchte hat er das zu akzeptieren, da lasse ich mir dann auch kein schlechtes Gewissen machen. Gilt anders herum aber natürlich genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Ich denke schon das man sich darum kümmern muss irgendwie. 😅 aber ich denke da nicht drüber nach. Er sagt/zeigt es dann ja sowieso.

Nein sein Problem

Nein, solche Gedanken habe ich nicht.

Ich habe meinen Partnern immer das Gefühl vermittelt, dass sie sich sexuell nicht zurücknehmen sollen und ich immer dafür da bin.