Mädel meint das sie 1200 brutto im ersten Ausbildungsjahr als sozialassistentin in der Psychiatrie verdient?

3 Antworten

In der Regel steht da, aber es kann sein dass es bei ihr wohl eine Ausnahme ist.

Also in der Erzieher Ausbildung welche Schulisch läuft mit 3 Praktika, bekommt man aktuell über 1000 € Netto Bafög ( muss man auch nicht zurückzahlen ).

Sozialassistent ist zwar 1 drunter aber könnte ja hinhauen.

Fantaki8538  17.07.2024, 04:46

1000? Never, du darfst nicht vergessen das die Umstände auch was ausmachen bsp Elternhaus , Kind , oder alleinerziehend oder mit einem man/Frau der gut verdient leben

RiddickBln  17.07.2024, 04:51
@Fantaki8538

Ja hab ich selbst bekommen kit 38. Da is nix mit Eltern und da es ne Staatliche Ausbildung irgendwie war, war das Einkommen meiner Frau egal. Da hat sich erst vor nem Jahr oder so etwas geändert. Ich hatte 1200€ rum Netto

Das kann schon stimmen , wenn sie eine praxisintegrierte Ausbildung macht.