Ex Freundin zum Geburtstag gratulieren?

3 Antworten

Monate nach einer Trennung ist der Zug einer Versöhnung vermutlich abgefahren. Ex ist Ex. Da braucht man auch nicht zum Geburtstag gratulieren, wenn man nicht ohnehin noch gut befreundet ist. Letzteres sehe ich bei Deiner Beschreibung nicht.

Letztlich ist es Deine Entscheidung, ob Du gratulierst. Mit Gesichtsverlust und bedürftig wirken hat das jedoch nichts zu tun.

Nein.

Thema ist erledigt würde ich sagen. Es wird Zeit zu neuen Ufern aufzubrechen.

Respektiere ihre Aussage und warte auf ihren ersten Schritt.

Sunnyshine976
Beitragsersteller

Okay danke. Und wird sie das eventuell zum nachdenken anregen wenn ich ihr nicht gratuliere? Ich weiß ziemlich sicher dass sie davon ausgeht dass ich ihr gratulieren werde.

SZ1984  29.05.2023, 19:09
@Sunnyshine976

Wenn sie sich später darüber echauffieren sollte, dann erkläre ich das du aus Respekt vor ihrem Wunsch so reagiert hast.

Sunnyshine976
Beitragsersteller
@SZ1984

Okay. Und was wenn sie ein gratulieren erwartet, von mir nichts kommt und sie das dann als Anstoß nimmt damit abzuschließen?

SZ1984  29.05.2023, 19:12
@Sunnyshine976

Dann hat das nichts mit dir zu tun, sonderm damit das sie nicht zu ihrer Aussage steht.