Stimme verstellen angewöhnen?

3 Antworten

Denke das geht einfach üben und öfter machen dann gewöhnst du dich wieder dran

Eleabyw
Beitragsersteller

Wie kann ich das üben? Weil ich komm mir doof vor wenn ich von jetzt auf gleich auf meine Eltern oder Freunde mit einer anderen Stimme zukomme

jalvi  30.09.2024, 17:43
@Eleabyw

Dann rede laut mit dir selbst oder telefonieren mit fremden🤷

An sich können wir uns fast alles angewöhnen. Ob das alles auch wirklich Sinn macht, sei mal dahingestellt.

Ja - Du kannst mit einer höheren Stimme sprechen - und Dir das auch angewöhnen. Ob Du es verinnerlichst und dann immer in dieser Stimmlage sprichst, kann Dir hier keiner voraussagen. Zumal es Situationen geben wird, wo Du gewohnheitsmäßig in Deine normale Stimmlage verfallen wirst.

Durch Übung könnte es klappen

Eleabyw
Beitragsersteller

Also auch so dass ich es ganz natürlich mache und nicht „aufpassen“ muss ausversehen doch tief zu sprechen?

GoodVibes293  30.09.2024, 17:30
@Eleabyw

Wenn du versucht durchgehend mit einer hohen Stimme zu sprechen könnte es sein,dass du es irgendwann automatisch machst

Eleabyw
Beitragsersteller
@GoodVibes293

Wie kann ich das anfangs üben? Weil ich komm mir doof vor wenn ich aufeinmal auf meine Freunde oder Eltern mit „verstellter“ Stimme zu komme? Also ich will dass es sich eher leicht entwickelt, kann man das beeinflussen?