mädchenschwarm mit behinderten mädchen zusammen

12 Antworten

Ist doch sein Ding. Kann ja auch sein, das sie erst in den letzten 14 Monaten gelähmt wurde. Außerdem ist "so einer" nicht sehr höflich, es klingt abwertend. Und wenn alle es komisch fänden, das du einen Freund hast, weil du im Rollstuhl sitzt, würdest du dich auch verletzt fühlen. Ich hab soziale Defizite, und da wundern sich meine Mitschüler, das ich Freunde hab. Auch nicht nett.

Ja, er könnte jedes Mädchen haben. Aber warst du schon mal verliebt? Kannst du dir dann auch vorstellen, das du es nicht gemocht hättest, wenn jemand einfach gesagt hätte: Ne, sie hat blonde Haare und er schwarze, die sollten nicht zusammen sein, das passt nicht.

Das mit dem "immer runter gucken" ist vielleicht merkwürdig, aber man gewöhnt sich dran. Für dich ist das nur komisch, weil du nicht daran gewöhnt bist.

Über ihr Sexualleben würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen.

An meiner Schule kommen auf 60 Schüler 5 Behinderte. Liebesbeziehungen haben die soweit ich weiß alle noch nicht (ich mische mich aber nicht in das Privatleben meiner Mitschüler ein, also weiß ich es nicht sicher), aber du hast dann eben schon mal gesunde Eltern, deren Kinder eine vererbbare Krankheit haben etc.

Bekommt man immer wieder mit zu tun. Bei Gefühlen gibt es glücklicherweise nur wenige Einschränkungen (Homosexueller Mann und Homosexuelle Frau geht glaube ich nicht so gut).

Und vergiss nicht: Falls du später mal im Rollstuhl sitzt willst du deshalb auch nicht von menschen, die dir wichtig sind verlassen werden.

Was wäre wenn du in Rollstuhl sitzt würdest dann genau so denken?

Er läuft doch anscheinend gut bei ihm und was gut läuft wird weiter geführt.

Er ist halt mal einer, dem es auch auf die inneren Werte ankommt. Und er liebt sie offensichtlich. Also alles bestens. Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen.

Das muß ja ein wirklich toller Junge sein, selbstbewußt, sozial, gut aussehend, für Dich wäre er allerdings zu schade. Du wirst nur einen ziemlich mittelmäßigen Jungen abbekommen mit Deinen Ansichten.

Für mich klingt das so, als wärst du in den Jungen verliebt oder würdest ihn zumindest gerne an deiner Seite wissen. Deshalb verstehe ich dich teilweise schon - zumindest, dass du sie nicht leiden kannst. Du bist einfach eifersüchtig und das es auch noch eine ist, die körperlich eingeschränkt ist (in deinen Augen also "ein schlechterer Fang" als du selbst) macht dich natürlich nachdenklich und ärgert dich. Dazu kommt noch, dass scheinbar ALLE sie mögen und du keinen "Lästerpartner" gefunden hast. Sie stand mit Sicherheit auch sofort im Mittelpunkt des ganzen Geschehens, als sie herein gerollt kam.

ABER das ist kein Grund, so abfällig über körperlich eingeschränkte Personen zu reden. Das macht sie doch nicht zu einem schlechteren Menschen. Natürlich gibt es auch dumme Menschen, die im Rollstuhl sitzen, die einen schlecht behandeln und nur am rumzicken sind, aber das ist charakterabhängig und hat nichts mit dem Rollstuhl zu tun und das musst du unbedingt verstehen bzw. zu geben.

Wenn du plötzlich in einem Rollstuhl sitzt, würdest du sicherlich auch nicht wollen, dass jemand so über dich redet.

Und ich denke auch nicht, dass er pervers ist oder es zu seinem persönlichen Vorteil nutzt, dass sie im Rollstuhl sitzt. Es gibt evtl. irgendwo Menschen auf dieser Welt, die das tun würden - einfach weil es ALLES geben muss, aber nach 14 Monaten denke ich schon, dass es da um Liebe geht. Du musst dir also auch keine (geheuchelten) Gedanken um sie machen. Ich bin mir auch sicher, dass sie vermutlich sehr zufrieden und glücklich auf dich gewirkt hat, sonst würde dich das alles wohl auch weniger wurmen.

Distanziere dich am besten emotional von diesem Jungen. Selbst wenn es irgendwann mal mit seiner Freundin vorbei sein sollte und ihr dann noch in Kontakt seid kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du seinem Typ entsprechen würdest. Er mag offensichtlich keine Oberflächlichkeiten und dergleichen.

Ich schäme mich übrigens wirklich für dich. Ich bin selbst 17, also in deinem Alter und verstehe echt alle die sagen, dass wir alle noch total unreif und unverschämt sind wenn ich so etwas lese. Echt Fremdschämen hoch 10.