Mädchen winkt mir zu?

1 Antwort

Das kann Dir niemand sagen, der nicht dabei war. Schlag Dir aus dem Kopf, dass man die Absichten und Emotionen anderer Menschen "lesen" und anhand einiger Handlungen eindeutig bestimmen könnte. Zwar sind Pseudo-Ratgeber voll von solchen Behauptungen, aber so funktionieren Menschen nicht.

Wenn Dich interessiert, was sie gemeint hat, musst Du es selbst herausfinden.

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 20:42

Und wie mache ich das?

Mahlenswert  11.07.2024, 20:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Du könntest versuchen, höflich aber unverstellt Kontakt zu ihr aufzunehmen. Dann wirst Du schon erfahren, ob sie wirklich Interesse hatte.

Inkognito-Nutzer   11.07.2024, 20:44
@Mahlenswert

Aber wie genau merkt man dies dann?

Mahlenswert  11.07.2024, 20:49
@Inkognito-Beitragsersteller

Durch Empathie. Achte darauf, ob sie sich in Deiner Gegenwart wohl fühlt oder nicht. Das merkst Du schon bzw. lernst es mit der Zeit einzuschätzen. Versuche nicht, das völlig verkopft anzugehen.