Mädchen will sich nicht alleine treffen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal. Mädchen werden ständig davor gewarnt, sie seien völlig wehrlos, wenn sich ihr Gegenüber als böser Mensch entpuppt. Und selbst, wenn sie einfach nur feststellen dass ihr Gegenüber nicht ihr Typ ist, fehlt es ihnen oft an Mumm, einfach zu gehen.

Dementsprechend ist es sozusagen die Rückversucherung, dass man im Notfall Hilfe hat, wenn man jemanden kennen lernt. Außerdem kann die Freundin dann gleich auch ihre Meinung beisteuern, ob der Typ in Ordnung ist.

Eine andere Alternative ist, dass sie sich zu ner bestimmten Zeit anrufen lässt und ein Codewort vereinbart hat, das sozusagen bedeutet "hilfe, hol mich hier raus".

Solche Rückversicherungen sind heutzutage üblich und leider muss ich sagen, dass es heutzutage so viele Idioten gibt, dass sich sie für sinnvoll und notwendig halte.

Zerbrich dir nicht den Kopf darüber. Wenn sich die beiden Mädels einig sind, dass du ok bist, seid ihr beim zweiten Treffen nur noch zu zweit.

Grave646
Beitragsersteller

Hey kannst du mir nen paar Tipps geben

RedPanther  22.09.2019, 16:54
@Grave646

Du kannst mir gerne eine PN mit konkreten Fragen schicken. Dann sehe ich, welche davon ich beantworten kann.

Guten Morgen Grave

Das Mädchen scheint noch etwas verunsichert. Zusammen mit einer Freundin gibt es ein Treffen auf Freundschaftsbasis. Sie kann dich dabei näher kennenlernen und Vertrauen fassen. Eine gute Ausgangsbasis.

Ach Gott ja, das kenne ich noch aus meiner Jugend, da fühlt sich das Mädchen in Gegenwart ihrer Freundin einfach sicherer.