Mädchen. Wieso umarmt ihr euch so oft?

8 Antworten

Wer in dem Arm genommen wird, fühlt im besten Fall Vertrauen, Zuneigung, Sicherheit und Trost – das ist gut für die Psyche, und damit auch für das körperliche Wohlbefinden. Werden wir umarmt, schüttet der Körper zudem Botenstoffe aus, die im Volksmund als "Glückshormone" bezeichnet werden.

Woher ich das weiß:Recherche

ka, ist so ne normale Geste bei Mädchen ( zumindest bei vielen ) umarme mich oft mit Freundinnen

w15

se32on
Beitragsersteller

Endgültiger Abschied mit einem Jungen, den du kennst, freund aber nicht.

Umarmst du?

Luna1155  05.08.2024, 14:20
@se32on

Kommt drauf an wie lange ich ihn kenne wenn es mein chrush z.b wäre wir aber nicht zusammen wäre vermutlich schon sonst keine ahnung

se32on
Beitragsersteller
@Luna1155

Wieso wirst du ihn umarmen wenn er chrush  wäre?

Luna1155  05.08.2024, 14:26
@se32on

Naja chrush is das moderne Wort für Schwarm wenn ich ihn nie wieder sehen würde .. würde es mich vermutlich eh nicht trauen aber wenn ich es tuen würde dann um zu zeigen wie sehr ich ihn liebe und/oder tschüss zu sagen ( is schwer zu beschreiben )

se32on
Beitragsersteller
@Luna1155

Und wen er nur sympathisch und nett war( ohne Crush)

Umarmen?

se32on
Beitragsersteller
@Luna1155 Hat diese Patientin einen gemocht oder nicht unbedingt?

Am letzten Tag fragte sie ihn wann er weg ist. Er sagte um X uhr.Sie sagte dann sehen wir uns wieder bestimmt.

Dann traf sie zufällig während er die Klink verlässt und hat ihn umarmt.

Was ist zutreffend?

  1. Sie hat ihn besonders gemocht.
  2. Das ist normal. Standard. Man verabschiedet sich so

Ka ich mach das halt random und das weil ich es mag aber halt nur bei engen Freunden und nicht bei random leuten

Weil es sich schön anfühlt, weil es glücklich macht, weil es Bindungshormone ausschüttet.