Mädchen wegen Date fragen?

3 Antworten

Wenn du ihr nicht persönlich begegnest ist es schwierig einen Ratschlag zu geben, aber was du machen könntest ist, ihren Instagram-Status zu beobachten um zu sehen wann sie zum letzten Mal online war. Wenn sie sich schon vor einiger Zeit von Instagram verabschiedet hat solltest du vielleicht eine andere Weise finden um sie zu erreichen, z.B. durch einen Brief, einen Anruf oder einen Besuch bei ihr. Ansonsten bist du ein bisschen in der Schwebe bis du sie wieder siehst oder von ihr hörst

SnursteKing042
Beitragsersteller

Das ist es Jahr, sie nutzt Instagram quasi nicht, sonst hätte ich ja schon sagen können, wenn was im Status ist, dass sie mich absichtlich ignoriert. Und für dich als Hinweis: Ich begegne ihr 5 Tage die Woche in der Schule, sie ist halt nur ein Jahr weiter, als ich, aber trotzdem gleichaltrig.

Frag sie einfach nett mit Blumen oder einem kleinen Mitbringsel dann wird das klappen.

Viel Glück

Geh mit ihr nicht auf ein Date, sondern lade sie ein mit dir einen Kaffee zu trinken, oder Eis essen.

Wie du selbst sagst, ihr redet kaum miteinander, den Punkt solltet ihr vorher vielleicht mal ändern.

Edit (weil ich neugierig bin) wie alt seid ihr?

SnursteKing042
Beitragsersteller

Deswegen war meine Idee ja ein Treffen, damit wir uns näher kennenlernen können.

Wir sind beide 16, aber sie ist ein Jahr in der Schule über mir.

PS: Ich habe eine Freundin, die auch eine gute Freundin von ihr ist. (Falls das irgendwie was bringt)

csor77  29.12.2023, 11:37
@SnursteKing042

Die kann zumindest vorfühlen ob überhaupt interesse von ihrer Seite aus besteht.
Den Teil das sie ihre DMs nicht liest hast ja auch von dort.

Diese gute gemeinsame Freundin... mit ihr schaffst du es ja zu reden, wie wäre es mal mit ihr was trinken zu gehen? Freundschaften wollen ja auch gepflegt werden.