Mädchen nach Umarmung fragen oder einfach Umarmen ohne zu fragen?

8 Antworten

Kommt darauf an wer es ist. Ich hoffe das auch ohne zu fragen tun zu können.

Wenn du sonst keinen körperlichen Kontakt mit ihr hattest, wäre fragen empfehlenswert.

Wenn es eine Person ist mit der eine Umarmung nicht üblich ist (Freund:innen die ich alle Schaltjahre sehe können mich umarmen soviel sie wollen, Leute die ich kaum kenne / kaum Sympathie habe sollen wegbleiben) dann solltest du auf jeden Fall fragen. Wenn ihr euch jedes Mal umarmt und das klar okay ist ist nonverbaler Konsens absolut ausrechend.

Wenn Du nicht fragen willst, dann breite die Arme bei der Begrüßung zur Geste der Umarmung aus und warte ob die Person darauf eingeht, oder mit Geste ablehnt. Dann kannst Du zumindest sicher sein den Wunsch der anderen Person respektiert zu haben.

arme auseinander strecken, näher kommen

warten, ob sie auch die Geste macht, wenn nicht sein lassen.

Umarmung kurz

fragen also ich fände es nicht so angenehm so random umarmt zu werden von einem Jungen haha

Poseiidon  29.09.2021, 11:33

Wäre die Frage für dich als Gurl von einem Fremden nicht schon unangenehm genug?

Sonnenblume633  29.09.2021, 14:37
@Poseiidon

hm also ich kann nur für mich reden aber ich mag Umarmungen und wenn man gefragt wird finde ich das eigentlich eher sehr respektvoll und süß als peinlich. haha