Mädchen macht „heimlich“ Foto von mir?

8 Antworten

Kann sein, dass sie es für ne Freundin macht, die auf dich steht. Kann sein, dass sie es für sich selbst macht, weil sie auf dich steht.
Kann auch sein, dass sie und ein paar Mädels sich über das Foto lustig machen.

Ich würde es auf jeden Fall ganz unverblümt mal ansprechen mit "Mir ist letztens aufgefallen, dass du ein Foto von mir gemacht hast. Möchtest du mir vielleicht verraten warum?". Egal was für ne Ausrede sie darauf antwortet sagst du dann "Okay, ist mir auch egal ob du welche gemacht hast oder nicht. Aber wenn du in Zukunft Bilder von mir willst, dann frag mich bitte vorher".

Das wird auf jeden Fall so peinlich für sie sein, dass sie in Zukunft keine Bilder mehr von dir macht.

Shoyoo
Beitragsersteller

vielen dank

Vielleicht mag sie dich oder es war nur für Snapchat

Hi

Bin selbst ein Mädchen und kann dir sagen, dass es nicht unbedingt was zum bedeuten hat.

Das Foto kann auch für eine Freundin sein oder sie hat dich am Ende garnicht fotografiert. Aber wenn ich jemanden heimlich fotografieren würde und erwischt werde, würde ich hoffen das das keine Auseinandersetzung gibt. Ich weiß es ist komisch, aber tu mehr oder weniger so als würde es dich überhaupt nicht stören. So fühlt sie sich auf jeden Fall nicht so unwohl.

Aber wenn es dich wirklich interessiert sprich sie mal darauf an, aber nur beiläufig und es muss niemand mithören

Jenni448  08.09.2021, 23:21

Ich weiß, dass es nicht die beste Idee war ein Foto zu machen noch dazu, ohne zu fragen, Uneternal, aber Gott sei Dank ist es nicht ein Bad, sondern die Schule

Ich versuche nur irgendwie anderen weiter zu helfen, damit ich nicht an meine eigenen Probleme denken muss. Und nein, ich spinne nicht

Uneternal  08.09.2021, 22:38
Ich weiß es ist komisch, aber tu mehr oder weniger so als würde es dich überhaupt nicht stören.

Spinnst du? In der Schule ist fotografieren nicht erlaubt, weil es ein geschützter Privatbereich ist. Dem Mädchen auch noch den Rücken zu stärken indem du dem FS rätst, das einfach so auch noch durchgehen zu lassen "damit sie sich nicht unwohl fühlt", ist wirklich der allerletzte Rat, den du geben solltest.
Oder würdest du das auch einer Freundin raten, die ihm Badezimmer von nem Spanner fotografiert wird?

Shoyoo
Beitragsersteller

Ja habs mehr oder weniger ignoriert, aber sie hat mich zu 1 millionen % fotografiert aber warum genau für eine freundin ?

Das kann so ziemlich alles bedeuten. Vom Foto, das sie aus Versehen geschossen hat, bis hin zu einem absichtlichen Foto. Bei diesem könnte es aber mehrere Gründe geben. Entweder, hat sie nur in deine Richtung fotografiert oder sie hat dich fotografiert. Hier ist die Frage dann aber warum? Weil sie dich toll findet? Weil eine Freundin dich toll findet? Oder weil du heute irgendwie peinlich, super oder whatever ausgesehen hast und sie das mit ihren Freundinnen teilen wollte ... um nur mal ein paar von unzähligen Möglichkeiten zu nennen.

Beobachte sie einfach mal ein paar Tage und wenn das öfter vorkommt oder sie sich auch darüber hinaus merkwürdig benimmt, sprich sie mal an.

Shoyoo
Beitragsersteller

Was denkst du wie genau ich sie darauf ansprechen soll?

Crave672  08.09.2021, 22:38
@Shoyoo

Kommt auf die Situation an. Wenn sie noch weitere "heimliche" Fotos macht, würde ich sie zb genau darauf ansprechen. Aber direkt und nicht erst Tage oder Stunden später. Ansonsten würde ich es dabei belassen. Wie gesagt kann sie auch was oder wen anderes fotografiert haben.

Shoyoo
Beitragsersteller
@Crave672

ne also es war auf jeden fall ich aber wie du meintest falls es nochmal passiert spreche ich sie mal darauf an

Vielleicht schwärmt sie für dich!

Aber Sprich sie an und sage ihr sie soll das bild löschen den das ist sonst eine Straftat namens Urheberrechts Verletzung und die schule ist ein geschützter Raum wo man nicht fotografieren darf!