Mädchen Komplimente machen, oder ist dann das Interesse weg?

7 Antworten

wenn du was von ihr willst, dann gebe ihr das auch zu verstehen. ob sie auch will, wirst du dann schon sehen. noch wichtiger ist flirten als komplimente austeilen

AnonymIstDas
Beitragsersteller

Ok, danke👌

Serela  08.03.2017, 09:39
@AnonymIstDas

Ich will es mal vorsichtig formulieren: es mag sicher Mädchen geben, die auf sowas abfahren.

Aber flirten ist weit mehr als sexuelle Anspielungen zu machen, auch wenn das natürlich dazugehört. Gerne auch subtiler. "Ich habe von dir geträumt" ist ja schon süß, "ich habe davon geträumt, wie du nackt warst" kann ganz schnell creepy werden. Wenn du einem Mädchen primär auf sexueller Ebene begegnest, wird es sich nicht als Mensch respektiert fühlen, und die wenigsten Mädchen finden sich damit ab. Ehrlicher Respekt ist wichtig, auch der Sexualität gegenüber. Begehrt zu werden ist schön, Sex ist schön - wenn beide darauf achten, sich gegenseitig zu beglücken-, aber die meisten Frauen wünschen sich von einer Beziehung mehr. Genauso wie Männer auch, auch wenn sie das manchmal vergessen, weil sie gerade auf einer anderen Ebene abgelenkt sind ;)

AnonymIstDas
Beitragsersteller

Was ist denn genau flirten? Ich weiß, es klingt doof, aber ich weiß es nicht genau

Honah  07.03.2017, 20:50
@AnonymIstDas

das sind gewisse (sexuelle) anspielungen. dazu gibt es bestimmt hunderte beispiele. komplimente gehören natürlich dazu. nur beim flirten gibst du ihr auch zu erkennnen, dass du heiß auf sie bist. z.b. "heute nacht habe ich von dir geträumt. du saßt nackt auf einem pferd, und ich, na ja, mir war ganz komisch dabei"

Egal ob sie Interesse an dir hat oder nicht, jeder freut sich über ein Kompliment und vielleicht fällst du ihr dann noch mehr auf wenn du ihr ein Kompliment machst ;)

Wie so oft ist der Mittelweg der beste:
Komplimente hört frau gern, ABER nicht zu viele machen, sonst gibts Komplimentinflation und es geht nach hinten los! (Siehe Walther aus "Traumfrau gesucht" ^^ )

Einfach kleine Komplimente wenn man sie nicht erwartet machen eigentlich jedes Mädchen glücklich:)

Klar kannst du ihr Komplimente machen sie wird sich freuen so lange es nicht so billige Komplimente sind.

Wenn du mit ihr in der selben Schule bist kannst du ihr zum Beispiel einfach sagen das ihres Schrift schön ist

Mach ihr Komplimente aber nicht übertreiben!

AnonymIstDas
Beitragsersteller

Danke für den Tipp