Mädchen ist in mich verliebt, aber ich nicht in sie?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei einfach nett zu ihr.

Sag ihr, dass Du Dich darüber freust, dass sie Dich mag und Du sie auch magst, es aber bei Dir nicht zur Liebe, sondern nur zu einer guten Freundschaft reicht.

Dann hast Du sie nicht verletzt und sie wird leichter mit ihrem Herzschmerz fertig werden.

Und wenn Du ihre Offenbarung, dass sie Dich liebt, für Dich behältst, also nicht weiter erzählst, bleibst Du ein wahrer Gentleman.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei Möglichkeiten: Direkt oder Indirekt.

Direkt:
„Ich bin aber leider nicht in dich verliebt!“

Indirekt:
„Ich erwidere deine Gefühle leider nicht, da wir nicht so viel miteinander zu tun haben bzw ich nicht bereit für eine Beziehung bin“

AmysAngel  27.01.2019, 14:37

Nein bloß nicht Nummer zwei! Ich helfe zurzeit jemanden, der von einer ebenfalls "noch nicht bereit für eine Beziehung" zu hören bekam. Es dauerte ihn davon zu überzeugen das es wirklich eine Abfuhr war. Er hat gehofft, dass sie nach mehreren Treffen und wenn sie ihn besser kennenlernt doch bereit dafür ist.

Wenn du nett sein möchtest, sag:

Es tut mir Leid, jedoch kann ich deine Gefühle nicht erwidern. Ich fühle mich sehr geschmeichelt. Du hast es nicht verdient, falsche Hoffnungen gemacht zu bekommen, weshalb ich jetzt aufrichtig, direkt und ehrlich dir geantwortet habe. Ich bezweifle, dass ich dich glücklich machen könnte und hoffe, dass du Verständnis für meine Entscheidung hast.

Danke.

(Also diese Antwort ist wahrscheinlich meiner Meinung nach die vernünftigste.)

Sag ihr einfach direkt, dass du ihre Gefühle nicht erwiderst. Klar wird sie traurig deswegen sein, aber das wäre sie so oder so.

Wenn du es zu sehr verharmlost, dann machst du ihr nur Hoffnungen. Ich kenne zb jemanden der "bin noch nicht bereit für eine Beziehung" zu hören bekam. Er kämpfte weiter in der Hoffnung sie doch noch überzeugen zu können. Ich selbst bekam mal ein "haben nicht genug Gemeinsamkeiten" zu hören und hatte ebenso noch Hoffnungen ihn vom Gegenteil zu überzeugen, bis er eine andere mit nach Hause nahm (das war noch härter als eine direkte Abfuhr).

Ich würde ihr es sofort sagen anstatt groß rum zu reden sonst macht sie sich noch Hoffnungen und dann wen du es ihr später sagt ist die Enttäuschung für sie noch größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung