Mädchen in meiner Klasse Stinkt, soll man etwas sagen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja! 75%
Schenk ihr Deo 17%
Nein! 8%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!

Geh nicht direkt auf sie zu und sage "Du stinkst". Das wird sie stark verletzen . Sage es ihr in einem günsigen Moment wenn keine anderen Leute (auch nicht beste Freunde oder irgendwelche Klassenkameraden die neugierig mit zehn Meter Abstand zugucken) da sind, da ihr die Sache wahrscheinlich schon peinlich genug ist. Wenn du jemandem so eine Nachricht überbringen willst ist es immer wichtig aus der Ich-Perspektive zu sprechen. Dadurch fühlt sich die andere Person weniger angegriffen. Versuche so etwas wie z.B. "mir und anderen Leuten ist aufgefallen das..."zu vermeiden. So kriegt sie nur das Gefühl dass ihr hinter ihrem Rücken über sie redet. Gehe einfach in einem ruhigen Moment auf sie zu und sage so was in der Art" Hey X, kann ich kurz mit dir reden? Mir ist aufgefallen dass du machmal etwas muffelst. Passiert jedem mal, mach dir bitte keine Sorgen :) . Wenn ich schwitze rieche ich auch oft nicht so lecker, aber ich nehme dann immer das Deo X. Das hat mir super geholfen. Warte, ich kanns dir kurz zeigen. Wenn du willst kannst du das auch behalten. Ich wollte es dir nur mal sagen damit du Bescheid weißt. Mach dir keinen Kopf, vielleicht empfinde auch nur ich so. " Wahrscheinlich ist sie dir dankbar für deine Meinung weil es ihr selbst möglicherweise nicht aufgefallen ist. :)

Ja!

Am besten über einen Umweg. Du gehst stattdessen zum Lehrer, der setzt sich dann in Verbindung mit ihren Eltern und die sprechen das Mädchen dann drauf an.

So hatte ich es auch mal. Ich hatte nämlich das Problem, dass ich selbst nicht merkte, dass ich schlecht rieche. Ich brauchte also das Feedback von anderen.

Schenk ihr Deo

sag dann halt: Ist nur nett gemeint

Ja!

ja, diskret unter 4 Augen