Mädchen in meiner Klasse hat Läuse BITTE HELFT MIR?

3 Antworten

Ab zum Lehrer...Läuse sind kein Spaß und sehr vermehrungsfreudig, deswegen wird man ja auch von der Schule "befreit" bis man wieder frei davon ist. Meist wird an der Schule noch anonym eine Warnung gegeben, damit andere sich auch mal kontrollieren lassen...was ich dir auch empfehle. Ehe es auf dem Kopf wimmelt, dauert das schon eine geraume Weile, du könntest durchaus schon ein/zwei Bewohner haben, die am Eier legen sind, wovon du nichts merkst.

Normalerweise wird das von den Lehrern sehr feinfühlig behandelt, denn jeder kann sich mal Läuse aufsammeln, ob in der Bahn, im Verein- überall wo Menschen zusammen kommen, es scheint auch Menschen zu geben, die sind besonders anfällig dafür sind.

Gott sei Dank gibt es ja Mittel dagegen!

Du könntest sie einfach nett und normal darauf ansprechen aber alleine ist besser.
Sag einfach das du gerade gesehen hast das sie was im haar hat und das wahrscheinlich Läuse sind weil du auch mal welche hattest und du sie nur warnen willst.
Wenn du das nicht willst sag es deinem Klassenlehrer und er wir ein Gespräch unter vier Augen mit ihr suchen aber ich glaub dann fühlt sie sich schlechter.

Gehe sofort (!) zu deinem Lehrer. Die Schülerin muss nach Hause und die Läuse loswerden. Mittel dazu gibt es in der Apotheke.

Jede Schule hat ganz klare Verhaltensregeln bei Läusebefall - das geht sonst herum wie nix. Es hat auch nichts mit der sozialen Stellung zu tun, jeder kann Läuse bekommen.

hayalis
Beitragsersteller

Ich wollte auch zum lehrer aber meine freundin meint nein ich solles ihr selber sagen und zwingt mich die ganze zeit

SturerEsel  01.09.2016, 15:16
@hayalis

Nein, zum Lehrer!

Nur der Lehrer kann veranlassen, dass das Mädchen sofort nach Hause geschickt wird. Hör nicht auf deine Freundin.