Mach mich immer wieder verrückt wegen Läuse ( mützen, Haargummies usw. )

4 Antworten

Ich hatte so etwas auch bzw. Habe es leicht immer noch :D Beim shoppen habe ich NIE irgendetwas anprobiert, sei es nur Jacken o.ä . Die ganzen klamotten mussten gewaschen werden, und erst nach 2 wochen habe ich sie mit schlechtem gedanken angezogen. Es wurde so schlimm das ich nicht mal mehr meine mutter umarmt habe, mich mich mal im eigenen auto angelehnt habe und sowieso habe ich mein Haar/ kopf mit nichts berrührt! Selbst mein Kissen habe ich jeden 2. Tag umgedreht um von mir selbst nicht Läuse zu bekommen :D ständig hat mein kopf gejuckt!

Was mir geholfen hat - Läuseshampoo/spray,.. Laaange benutzt und versucht wenig daran zu denken. Das muss von selber kommen, dieses "klick" wie lächerlich  das doch eigentlich ist, wmeil es halt in der psyche ist!

Jeder kann Läuse kriegen, das hat auch nichts mit fettigen haaren zu tun. mach dir da mal keine Sorgen.

Hi ich verstehe dich total ich habe nämlich auch lange Haare. Mir gehts ähnlich ich teile meine Haarbürste auch nicht gerne. Ich glaube es hat schon was mit der Hygiene zu tun. Nicht nur aber auch. Läuse mögen fettiges Haar halt mehr als sauberes. Was du konkret gegen deine 'Läuseangst' machen kannst weiss ich nicht. Versuch so wenig wie möglich daran zu denken.

Das wenn das Wort Laus fällt einem der Kopf direkt juckt kenne ich nur zu gut. Kämme dir deine haare über der badewanne aus und wenn du Läuse hättest würde wahrscheinlich eine rausfallen.(Aber nicht direkt in Panik gerraten manchmal ist es auch nur dreck) Und selbst wenn du mal Läuse haben solltest wäschst du dir einfach die Haare mehrmals mit Läuse shampoo oder kaufst dir so ein öl das über nacht einwirkt. Aber es ist sehr unwahrscheinlich das du Läuse über ein Haargummi bekommst. Also keine Panik! :)