Mädchen im Salon bei einer Frisurin?

6 Antworten

Wenn es "Dein" Studio wäre, wüsstest Du, dass die Frisur nicht wirklich gegen den Willen des Mädels, sondern gegen Bares geschnitten wurde (da steht eine Haarmodel Agentur dahinter, die hier auch ab und an postet) und "gezwungen" nur darüber steht, damit es sich besser verkauft. Wahrscheinlich freut sich das Mädel jetzt über ein neues Smartphone und gut aussehen tut sie mit der Frisur auch noch.

Wenn Mutter und Tochter ordnungsgemäß über die Nutzung des Videomaterials aufgeklärt wurden, kann ich darin nichts strafbares erkennen, ob es moralisch verwerflich ist, wenn das Video mit diesem Titel im Netz veröffentlicht wird, mag jeder für sich entscheiden...

McGranger
Beitragsersteller

Das heiß so woll der titel als auch der text mit das sie keine kruzen und gefäbte Harre wollt worden erfunden damit es sich besser verkaufen lässt?

baerchen1976  22.07.2018, 20:12
@McGranger

Genau so denke ich auch! Sogenannte "erzwungene" Haarschnitte lassen sich als Artikelbeschreibung besser verkaufen.

Pfft.

Die Mutter ist sorgeberechtigt. Muss aber bei der Erziehung das Alter und die Entwicklung beachten.

Ich finde eine Friseurin, die gegen den Willen des Kindes die Haare schneidet und färbt, doch völlig nebendran.

Ich fürchte, hier ist keiner von beiden zu belangen.

Mmn. die Mutter.

Die Friseurin hat nur gemacht was ihr aufgetragen wurde.
Rechtlich gesehen kann ich es nicht genau deuten, da Kind mit 12 nur beschränkt geschäftsfähig ist, aber Mutter anwesend war (aber auch hier würde ich sagen die Mutter).

Beide? Die Mutter weil sie ihre Tochter zu so einem Mist zwingt und die Frisöre weil sie es gemacht haben.

Und so unglücklich sieht sie auf den Bildern nicht aus, also ist fraglich wieviel Zwang da wirklich dahinter steckt.

McGranger
Beitragsersteller

Das mit 'so unglücklich sieht sie auf den Bildern nicht aus' weis ich. Ich finde das trozem nicht ok weil sie diese Frisur und gefärbte Augenbruen nicht haben wollte.

Schwer zu sagen, das wird wohl ein Richter entscheiden müssen.

McGranger
Beitragsersteller

Wie soll ein Jahre altes Mädchen zu einem Richter kommen ohne ihre Mutter? Und würde ein Richter eine 12 Järigen glauben?

herja  18.07.2018, 22:10
@McGranger

Was für ein unsinniger Kommentar ist das denn?

Deine Frage war doch eindeutig:

Wer ist für die Körperverletzung verantwortlich?

Ob das eine Körperverletzung war und wer dafür verantwortlich war, kann wohl nur ein Richter entscheiden. Natürlich würde ein Richter auch eine 12jährige befragen können und gegebenenfalls auch glauben.