Mädchen hatte vor mir eine lange Beziehung! Was wenn ich nicht ausreiche?

11 Antworten

Was kann ich tun damit ich ihr gut genug bin / besser als ihr Ex?

Versuche nicht besser zu sein, als ihr Ex.

Wenn ihr Ex "besser" wäre (worin eigentlich?), wäre es nicht ihr Ex.

Du wirkst leider sehr unsicher, daher rate ich dazu ihr früh zu erzählen, dass du nicht so viel Erfahrung mit Frauen hast.

Du kannst nichts tun... außer genau so zu sein, wie Du bist!

Du musst keinen übertrumpfen, das wäre ja unecht!

Wenn Du Dich enorm anstrengen oder verstellen musst und nicht sein kannst, wie Du bist, wird es nicht die richtige Beziehung sein.

Das wird alleine die Zeit sagen...

Und, hey: sie wird nicht ohne Grund mit Dir zusammen sein... :o)

Ich würde mit ihr ganz offen darüber sprechen und auch über deine Ängste und Befürchtungen.

Mach dir keine Sorgen, es gibt einen Grund, wieso sie nicht mehr mit ihrem EX zusammen ist und nun mit dir zusammen sein möchte. :)

Etwas mehr Selbstbewusstsein wäre super und macht noch attraktiver.

Hey,

ich kann deine Situation gut verstehen.

Du hattest noch nie eine Beziehung und ich kann nachvollziehen, dass du dich noch sehr unsicher fühlst und dir natürlich auch um gewisse Sachen Gedanken machst.

Sie hatte eine lange Beziehung gehabt. Doch diese ist nun vorbei. Wenn eine Beziehung auseinandergeht - egal ob es eine kurze oder lange Beziehung ist - dann aufgrund dessen, dass mind. 1 Partner festgestellt hat, dass man die Beziehung aus verschiedenen Gründen (meist ist das die gegenseitige Liebe) nicht mehr weiterführen kann.

Du brauchst dir überhaupt keine Gedanken zu machen, wie du besser sein kannst, als ihr Ex-Freund. Dieses Mädchen mag dich, weil du so bist, wie du bist. Sie mag deinen Charakter und deine Natürlichkeit. Wenn du zwanghaft versuchst, besser zu sein, als ihr Ex-Freund, wird es deinen natürlichen Charakter verbiegen, was nicht gut für die Beziehung ist.

Sie hat sich für dich entschieden und möchte dich genau so haben, wie du bist. Mag sein, dass du noch unerfahren bist, aber das heißt nicht, dass sie dich an ihrem Ex-Freund misst.

Deshalb: Sei so, wie du bist. Messe dich nicht an ihrem Ex-Freund. Sei dir immer wieder bewusst, dass sie sich für dich entschieden hat und ihre vorherige Beziehung Geschichte ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

gib ihr das gefühl, das sie bei dir angekommen ist, alles andere wird schon werden