Mädchen hat mich als nicht so schön bezeichnet ich bin jetzt traurig weil das Ding ist ich bin eh schon insecure über mein Aussehen und ja?

3 Reihen nicht Jahren

Bin halt auch so das ich jetzt die nächsten Tage darüber nachdenken werde denke schon den ganzen Tag heute darüber nach

5 Antworten

Hallo, meistens kommen solche Antworten von Personen mit einem geringen Selbstwertgefühl die darauf aus sind andere schlechter dastehen zu lassen um sich selbst besser zu fühlen. Jeder Mensch ist hübsch, so wie er ist und Schönheit ist etwas total subjektives. Von solchen Aussagen würde ich mich nicht unterkriegen lassen.

HerbstKind1993  19.08.2022, 21:24

Ist sowie so nur Bull shit, weil die Tusse vermutlich selber nichts im Kopf hat. Schön sind grundsätzlich nur die Leute, die es nicht nötig haben andere nieder zu reden oder Bloßzustellen.

lass dich nicht fertig machen, die wissen es selbst nicht besser. Die meisten 9 Klässler erzählen meistens nur stuss. Ich vermute mal, sie ist selber nicht die Hübscheste und die schlauste, vermutlich auch nicht. Wenn sie so ein schmutz behauptet. Ich habe das alles auch schon hinter mir und weis, wie in solchen Situationen der Hase läuft

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Wenn dich ein Mädchen nicht so hübsch findet, findet dich eine andere am hübschesten. Es ist höflich, solche Aussagen für sich zu behalten, aber auch kein Desaster, wenn man das mal ausspricht.

Es ist nicht deine Aufgabe, deine Mitmenschen durch Schönheit zu beglücken. Du fühlst dich da unsicher? Dann wirst du lernen müssen, mit deiner Unsicherheit zu leben oder sie abzulegen. Was andere sagen oder nicht sagen sollte da auf keinen Fall über dein Selbstwertgefühl entscheiden. Du bist ja keine Barbiepuppe!

Sie sagte "nicht so schön", du konterst mit "echt kindisch" und "echt unhöflich und schlecht erzogen". Du teilst ganz schön heftig aus dafür, dass du nichts einstecken möchtest.

istdochegal807
Fragesteller

du kennst sie doch garnicht?Meiner Meinung nach ist ihr Benehmen unhöflich was wohl an der Erziehung liegt wenn sie mit offenem Mund ihr Kaugummi im Unterricht schmatzt,ihre Beine auf die Tische legt…

mjutu  13.06.2022, 15:18
@istdochegal807

Dir sollte bewusst sein, dass die Situation in der Frage nur auf sehr wenige Menschen zutrifft. Beim Lesen kann das Mädchen, dass du hier so scharf kritisierst sich also durchaus wiedererkennen. Du denkst das unter den Schutz der Anonymität im Internet machen zu können, aber es bleibt trotzdem unhöflich und auch gemein. Ob deine Argumente da inhaltlich zutreffen oder nicht, spielt keine Rolle, denn du setzt viel daran, sie im Internet bloßzustellen und Stimmung gegen sie zu machen. Damit bewegst du dich in Richtung Mobbing. Zur Klärung deiner eigentliche Frage trägt es auch nicht bei.

Ich finde "du bist nicht so hübsch" zu sagen im Gegensatz zu dem, was du hier im Internet schreibst, viel dezenter und wertfreier.

istdochegal807
Fragesteller
@mjutu

Ok deine Meinung sie ist selbst schuld wenn sie auf die Frage trifft(Wahrscheinlichkeit zu 1%) schließlich hat sie ja angefangen und hätte sie es nicht gesagt würde es nicht zu dieser Frage kommen also selbst schuld

mjutu  13.06.2022, 15:47
@istdochegal807

Du versuchst giftig, unsympathisch und angriffslustig zu wirken. Vielleicht ist dir bewusst, dass ich ein paar dutzend Jahre älter bin, vielleicht nicht. Die Warnung in meiner Reaktion ist offenbar an dir vorüber gezogen: Mit dieser aggressiven Form der Pöbelei schadest du dir selbst und beeindruckst niemand anderen.

"Selbst schuld" und "die schmatzt im Unterricht" ist ein kindliches Niveau. Möchtest du auf dem Kinderlevel bleiben oder dich mit deinem Selbstwertgefühl auseinandersetzen wie ein Erwachsener? Das ist deine Entscheidung. Ob du dich über sanfte Kritik wie "nicht so hübsch" tagelang aufregst und dich fertig machst und sogar aktiv zurückpöbelst, entscheidest du. Dafür ist niemand anderes verantwortlich - weder ich noch das andere Mädchen.

Ich denke, du wirst einen Weg finden, selbstsicher zu werden und das Herumhacken auf anderen sein zu lassen. Da liegt noch ein Weg vor dir, aber genau deshalb hast du hier wohl diese Frage gestellt.

Bist du m oder w?
Mach dir nichts draus, Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Nur weil sie dich nicht hübsch findet heißt das ja nicht, dass es alle so sehen. Vielleicht hat sie auch ein generelles Problem mit dir. Dann kannst du noch so hübsch, sie würde es sagen.
Davon abgesehen veränderst und entwickelst du dich noch.
Oft wurde aus dem hässlichen Entlein ein wunderschöner Schwan.

mjutu  13.06.2022, 15:08

Oder ein Bundeskanzler.

hey an seinem aussehen kann man ja noch arbeiten mit anderen style, fitness, diät usw. aber ein schlechter charakter so wie ihrer ist nicht so einfach weg zu kriegen.

HerbstKind1993  19.08.2022, 21:29

Ich finde solche Charakter echt schlimm, das man andere Leute ständig klein reden muss. Nur weil sie selber unzufrieden mit ihren leben sind oder einen Pickel am Arsch haben.