Mädchen hat Angst davor einen Freund zu bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihr die Angst nehmen, indem du ihr alle Zeit der Welt gibst, die sie benötigt, um dafür bereit zu werden. Drängle sie zu nichts, sondern zeige viel Geduld!

Sie kann natürlich auch ein Leben lang Angst davor haben. Oder sie überwindet mal ihre Angst...

Das ist mit allem im Leben so, wovor man Angst hat: Davonlaufen geht nicht, man kann sich nur der Angst stellen. Auch Helden haben Angst, aber sie besiegen sie.

Das würde ich ihr sagen, aber sie nicht bedrängen. Dann kann sie selber entscheiden, wann sie sich dieser Angst stellt.

Das hat überhaupt noch gar nichts mit Liebe zu tun..

Lasst euch Zeit… wenn man mehr Vertrauen aufbaut, verschwindet auch die Angst