Mädchen Haare wie Jungs Haare?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die Haare schlussendlich liegen, hängt nicht davon ab, ob man Junge oder Mädchen ist. Da spielt eher der eigene Haar-Typ eine Rolle... hat man gerade oder lockige Haare, hat man Haar-Wirbel auf der Kopfhaut... hat man dichtes oder eher schütteres Haar... ist das Haar dick oder eher dünn und fein...?

Eine Frisur wie oben auf den Bildern, kann bei enigen Frauen-Typen total super aussehen. Auch können lange Haare bei einem Mann grossartig aussehen =)

Ich würde dies mit dem Coiffeur absprechen, da er den Haartyp wahrscheinlich am besten beurteilen kann. Und dann braucht es wahrscheinlich noch eine Portion Mut, eine solche Veränderung auszuprobieren. - Aber Haare haben ja den Vorteil, dass sie wieder nachwachsen, falls einem das Resultat dann doch nicht so gefallen sollte =)

Sammy1001
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

ich werde dann wahrscheinlich mit meinen Eltern zum Friseur gehen und ihn fragen wie es ungefähr aussehen wird. (:

naja ich hoffe meine Eltern erlauben es mir :(

MuellerMona  06.11.2018, 15:00
@Sammy1001

Meine Mutter wäre damals richtig froh gewesen, wenn ich mir meine Haare ganz kurz geschnitten hätte XD

Und ich habe mich dann erst recht spät getraut, meine Haare ganz kurz zu schneiden. Da ich aber eher dünne und lockige Haare habe, musste ich dann leider jeden Morgen ziemlich viel Zeit mit Frisieren verbringen... meine Locken standen mir gelegentlich in eher ungünstige Richtungen vom Kopf ab... was mich dann wieder dazu bewogen hat, mir die Haare wachsen zu lassen. Ich persönlich bin einfach schneller, wenn ich mir die Haare hochbinden oder hochstecken kann... als wenn ich Locken bändigen muss.

Aber kurze Haare haben den Vorteil, dass sie nach dem Waschen super schnell trocken sind =) - Vielleicht ein Argument, welches auch deine Eltern überzeugen kann =)

Sammy1001
Beitragsersteller
@MuellerMona

Ach da ich gerade wieder auf gutefrage.net gekommen bin, ich habe jetzt kurze Haare und es gefällt mir echt gut.☺️

selbst wenn sich jungen die haare so schneiden lassen müssen die dann nicht unbedingt so aussehen. wenn die gesichtsform unterschiedlich is wirken die haare ganz anders. zudem gibts bei beiden geschlechter mal dünnere und mal dickere haare was die frisur auch wieder ganz anders wirken lässt

Sammy1001
Beitragsersteller

Ich habe nicht gerade dünne Haare aber auch nicht zu dicke, würde eher so sagen zwischen Mittel und dick. Ich habe nur Angst das dann alle Haare glatt am Kopf liegen. :(

Natürlich kannst du... warum auch nicht? Auf jeden Fall solltest du den Schnitt gut mit deinem Friseur absprechen, ob sich dein Haar dafür überhaupt eignet usw.... dennoch würde ich es an deiner Stelle nicht so extrem schneiden, mir gefällt diese Frisur weder bei Mädels noch bei Jungs wirklich. Deckhaar lieber länger und etwas nach unten frisieren, wirkt einfach femininer und auch schöner, Nacken oder Seiten so bis Ohren können immer noch sehr kurz sein.

Alles ist möglich und du kannst machen was du willst, aber ich persönlich mag sowas nicht und würde es auch nicht machen.

Natürlich kannst du das. Wie die Haare liegen, hängt ein wenig davon ab, wie sie bei dir wachsen, aber der Friseur wird dir sowieso sagen, was möglich ist und was nicht.