Was macht man im ersten Jahr bei der HTL in Mathe?

2 Antworten

In der ersten Klasse HTL ist das meistens nur eine Wiederholung vom Vorjahr. Es gibt da und dort die ein und andere Vertiefung. Wie gesagt, wenn du dir in der Unterstufe mit Mathe schwergetan hast, dann schadet es dir sicher nicht dir da manches anzuschauen.

Man macht Mathe.

Je nach Fachrichtung gibt es übrigens auch in anderen Fächern eine gute Portion Mathematik - etwa in Elektrotechnik.

Müsste ich in den Sommerferien was lernen fürs nächstes Jahr?

Kommst du von der Mittelschule und hast dich gerade noch durchs Schuljahr gerettet? Dann ja.

Kommst du vom Gymnasium und hattest keine allzu großen Probleme in Mathe? Dann schadet's nicht, ist aber wohl nicht nötig.

Z4gH4g
Beitragsersteller

Also alles von der 4.Klasse in Mathe nachholen

schnfz  19.07.2022, 17:39
@Z4gH4g

Wenn du das Gefühl hast, nicht sattelfest zu sein, keine schlechte Idee.