Mädchen auf dem Schulweg ansprechen > Wie stelle ich das an?

6 Antworten

Also es könnte sein das sie extra kopfhörer rein amcht aber naja das lassen wir mal ausen vor eig. relativ einfach zu beantworten du gehst zu ihr wenn sie irgendwas besonderes dabei hat (ne Tüte, n Kunstprojekt etc ) dann sprichst du sie darauf an und labberst darüber am besten n paar Witze reisen - dann wieder abziehen beim nächstenmal (so ein bis zwei tage später) sprichste sie nochmal darauf an was es jetzt damit gab oder irgendwie sowas - wenn sie dich auch mag wird sie dann beim nächstenmal dich wieder anlächeln oder sowas dann läuft es von allein

hey Mädchen mögen es angesprochen zu werden. Sie fühlen sich dann geschmeichelt. Du solltest aber nicht gefährlich rüberkommen oder zu aufdringlich. Vielleicht solltest du sie einfach ganz locker ansprechen oder sie z.b nach Wechselgeld fragen und darauf hin nach der Musik fragen, die sie hört. Bring sie zum lachen und sag, dass du sie interessant findest. Und wenn euer Gespräch gut läuft, dann frag sie nach ihrer Nummer und sei einfach du selbst - kein Assi oder Playboy das schreckt ab Viel Erfolg xoxo <3

TheUnkownOne
Beitragsersteller

Oha, nagut... dann muss ich mich wohl jetzt etwas trauen. :D

Einfach mal "hallo" sagen, "ich seh dich jeden Tag hier, gehst du auf die gleiche schule, welche klasse, wie kommst du klar?" Und wenn sie Musik hört, frag sie nach der Musik, vielleicht kommt Ihr darüber in ein Gespräch, sonst halt über die Lehrer, die letzte Schulaufgabe und so weiter...

Das ist nicht schwer. Blöd wird es erst, wenn Du sichtbar und hörbar anfängst zu baggern. Laß das. Lern sie einfach kennen ohne Dich aufzudrängen. Aus Freundschaft kann immer was werden, aus fehlgeschlagenen Anmachen eher nicht. Gruß, q.

TheUnkownOne
Beitragsersteller

Hmm, dann muss ich wohl versuchen, aus Spontanität raus ein Gespräch aufzubauen... das wird ja spannend. :D

Altmodisch betrachtet, könnte man lächeln, die Hand leicht zum Gruße heben, oder aber einen der Tageszeit angepassten "Spruch" wie z.B. "Guten Morgen" verwenden.

Neumodisch betrachtet wäre das sicher uncool und man müsste sie anrappen.

TheFro  07.05.2016, 14:51

das entspricht leider viel zu sehr der Wahrheit...

TheUnkownOne
Beitragsersteller

Ich rappe sie sicherlich nicht an... das arme Mädchen... leiden lassen will ich sie ja nun wirklich nicht. :D

Abuterfas  07.05.2016, 14:55

Ansprechen, auf Reaktion warten und eine Gegenreaktion starten. Oder anders: Einfach einen Dialog führen.

sag doch hallo und dann hi ich hab dich schon öfters gesehen und dachte mir ich spreche dich mal an.   wäre vielleicht schon mal ein Anfang ;) und dann könntet ihr so ins Gespräch kommen

TheUnkownOne
Beitragsersteller

Oha... dem Anschein nach muss ich mir doch wohl etwas trauen... na, das kann ja was werden. :D