Mädchen ansprechen bzw freundin finden?

2 Antworten

Ok, probiers mal so: Zuerst versuchst du mal, Augenkontakt zu ihr zu bekommen, und lächelst sie an. Das machst du so 2-3 Mal, zu unterschiedlichen Zeitpunkten, einfach wenn du ihr über den Weg läufst. Aber nicht übertrieben anstarren oder so, einfach nur kurz lächeln. Dann kannst du mal hingehen und sie anquatschen. Was du genau sagst bleibt dir überlassen, aber ich als Mädchen mag am liebsten etwas ganz einfaches z.B. "Hi, wie gehts denn so?" oder "Cooles xyz was du da hast" oder "Hey, du kommst mir die ganze Zeit schon so bekannt vor, warst du nicht früher in der xyz-Schule", irgendwas unverfängliches wird dir schon einfallen. "Lustige" eingeübte Anmachsprüche funktionieren übrigens in den seltensten Fällen ;-)

Hab keine Angst dich zu blamieren, solange du freundlich bleibst und sie nicht gleich 3 Stunden lang zulaberst, kannst du nicht groß was vermasseln. Rede einfach so mit ihr, als würdest du mit einem Kumpel reden, aber versuche auch, das Gespräch mehr auf sie zu lenken, und sie ab und zu einfach nett anzulächeln. 99% der Mädchen reden gerne über sich selber, und freuen sich, wenn man Interesse an ihren Hobbies usw. zeigt.

Außerdem kannst du dir immer denken: Auch wenn sie jetzt aus irgendeinem Grund kein Interesse hat, hast du es doch geschafft ein Mädchen anzuquatschen, und musst beim nächsten Mal nicht mehr so nervös sein.

So schaffst du es auch, prinzipiell selbstbewusster in diesen Dingen zu werden: Einfach üben, dich trauen, Mädchen anzusprechen die dir gefallen, und dir nichts draus machen wenn es mal nichts wird. Vielleicht hat sie grad nen schlechten Tag, oder sie hat nen Freund, oder du bist nicht so ihr Typ: Kann passieren, das nächste liebe Mädchen kommt sicher irgendwann vorbei, und vielleicht lernst du die dann besser kennen. Das ist nämlich immer wichtig, vielleicht gefällt dir jetzt eine supergut, ist aber in Wirklichkeit langweilig oder total zickig. Übrigens sprechen vielleicht auch manchmal Mädchen dich an, wenn du sie einfach mal etwas freundlich/frech anlächelst, dann ein bisschen wegschaust, als wärs dir peinlich, und das noch einmal wiederholst ;-)

Achja, wenn sie immer in einer bestimmten Gruppe unterwegs ist, versuche mal, dich mit jemandem aus der Gruppe etwas anzufreunden, dann kannst du dich einfach dazustellen ohne dass es seltsam wirkt.

Viel Glück! :-)

NeuFrager
Beitragsersteller

Erst mal danke für deine ausführliche antwort ;).

Ich werde esmal nächste woche Probieren. Und bei meinen Glück ist die erste die ich anspreche die 1% die lieber was von anderen hört als von sich selbst zu reden :D. Aber Probieren geht überstudieren. Ich danke dir wirklich sehr.

Fledermaus92  21.03.2015, 22:51
@NeuFrager

Hihi, also wenn sie eine von den 1% ist, merkst du es daran, dass sie dich hilflos anstarrt, rot wird, und kein Wort sagt :D Dann hast du zumindestens die Sicherheit, dass sie genauso wenig selbstbewusst ist, wie du dich jetzt fühlst ^^ Du könntest dir ja auch im Voraus ein paar Gesprächsthemen überlegen, z.B. Lieblingsfilme oder sowas. Lieber erstmal etwas smalltalken, tiefgründige Gespräche über Gott und die Welt könnt ihr dann sowieso führen wenn ihr euch besser kennenlernt :D Wichtig ist auch, dass du vielleicht ein bisschen einschätzen kannst, wo ihre Interessen liegen. Ich will jetzt nicht verallgemeinern, aber z.B. hast du bei Mädchen, die etwas nerdig aussehen, ne größere Chance, dass sie evtl. gern zocken, lesen oder Anime schauen. Genauso wie Mädels, die eher stärker geschminkt sind, und "durchgestylt" ausschauen, sich eher für Mode, in Clubs gehen oder so Kram interessieren (Hehe da wüsst ich jetzt auch nicht weiter, weil ich keine Ahnung von sowas hab ^^)

Hey, ich bin der bla bla, wie heist du? Ich finde du sihst süss aus, vor allem deine auge! Ich würde mich freuen dich besser kennenzu lernen, was meinst du?