Mädchen ansprechen?

2 Antworten

Leider scheint es immer so zu sein, daß Jungs in der "Überzahl" sind und Mädchen daher meist vergeben sind. Zumindest diese Typen, die auf Jungs attraktiv wirken und daher meist viele "Bewerber" haben.
Leider kann man kein Script für ein Gespräch vorschlagen, denn es kommt ja auch immer etwas auf die Situation an, in der Du Dich befindest.

Daher kann man da (wieder) nur allg. Tipps geben.

  1. Sei selbstbewusst: Versuche, selbstbewusst aufzutreten, auch wenn du nervös bist. Denke daran, dass Mädchen genauso unsicher sein können wie du.
  2. Lächle: Ein freundliches Lächeln ist eine großartige Möglichkeit, um den ersten Kontakt herzustellen. Es zeigt, dass du freundlich und offen bist.
  3. Blickkontakt herstellen: Versuche, Blickkontakt herzustellen, bevor du sie ansprichst. Das kann dazu beitragen, dass sie sich wohler fühlt, wenn du auf sie zugehst.
  4. Einen passenden Ort wählen: Achte darauf, den richtigen Zeitpunkt und Ort für das Ansprechen zu wählen. Ein lauter Nachtclub ist vielleicht nicht der beste Ort, um ein Gespräch zu beginnen, während eine Veranstaltung oder ein Treffen mit gemeinsamen Interessen eine bessere Gelegenheit bieten könnte.
  5. Ein einfaches Gespräch beginnen: Du könntest mit einem freundlichen "Hallo" starten und dich dann vorstellen. Frage sie nach ihrem Namen und teile deinen mit.
  6. Interesse zeigen: Stelle Fragen, um mehr über sie zu erfahren. Zeige echtes Interesse an ihrer Person, ihren Hobbys, Interessen und Meinungen.
  7. Komplimente machen: Ein ehrliches Kompliment kann Wunder wirken, solange es aufrichtig und angemessen ist. Sei aber nicht zu übertrieben.
  8. Gemeinsame Interessen finden: Suche nach Gemeinsamkeiten, über die ihr sprechen könnt. Das kann das Gespräch flüssiger machen.
  9. Humor einsetzen: Humor kann eine großartige Möglichkeit sein, die Spannung zu lockern und das Gespräch angenehm zu gestalten. Sei jedoch vorsichtig, keine unangemessenen oder beleidigenden Witze zu machen.
  10. Respekt und Höflichkeit zeigen: Behandle sie mit Respekt und Höflichkeit. Das ist entscheidend, um einen guten Eindruck zu hinterlassen.
  11. Körpersprache beachten: Achte auf deine Körpersprache. Stehe aufrecht, lege dein Handy weg und vermeide Ablenkungen, um zu zeigen, dass du wirklich interessiert bist.
  12. Nach ihrer Nummer fragen: Wenn das Gespräch gut läuft und ihr eine Verbindung zu haben scheint, frage höflich nach ihrer Telefonnummer oder schlage vor, euch zu einem späteren Zeitpunkt zu treffen.

Denke daran, dass nicht jedes Ansprechen erfolgreich sein wird, und das ist völlig in Ordnung. Es ist wichtig, höflich und respektvoll zu bleiben, selbst wenn sie kein Interesse zeigt. Jeder hat unterschiedliche Vorlieben und Prioritäten, und es ist wichtig, das zu respektieren.

Bei mir war es sogar so, das ich lange Zeit überhaupt keine Freundin hatte.

Ich habe auch sehr spät eine richtige Freundin kennengelernt.

Das war so mit 30/35 Jahren, als ich eine "richtige" Freundin kennengelernt hatte.

Bis dahin war ich, in sexueller Hinsicht gesehen, auch noch "Jungfrau". Habe aber davor so realistisch gedacht und bin nicht in "Torschlußpanik" verfallen.

Bei mir waren da auch schon mal so Phasen, wo Kumpels Silvester oder Weihnachten mit ihrer Freundin rummachten oder auf Partys gingen und ich dann alleine "mitgelaufen" bin. Wie so ein kleiner Hund, der nur mitgenommen wird.

Meine Kumpels standen am Dorfplatz mit ihren Freundinnen, küssten sich und wünschten sich "frohes neues Jahr.." - ich Blödmann stand da und konnte mir nur alleine die Hand geben. Auch kuschelten sie sich an sich, nahmen sich in den Arm.

All dieses körperliche Nähe, dass hatte ich nicht und konnte dann nur davon träumen und war sauer, warum immer nur die Anderen dieses Glück hatten.

Mann, was muß das schön sein, eine eigene Freundin zu haben, sie berühren und küssen zu dürfen. Ein Traum, der weit weg für mich erschien.

Wie oft fühlte ich mich als 5 Rad am Wagen, das da überhaupt nicht hingehört.

Tja, dann war das eben so - wie es ist , ist es .... Ich hatte Wehmut, war aber dann auch wieder Realistisch zu mir selber

Durch einen dummen Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, fand ich in der späteren Weiterbildung vom Arbeitgeber eine junge Dame, mit der ich ins Gespräch kam. Es wurde sogar etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal fester zusammenkommen.

Wie man es richtig macht, kannst du in dieser kleinen Anleitung nachlesen. Da wird haarklein aufgeführt, wie du vorgehen musst und warum das so ist. Dort wird dir auch gesagt, welche Fehler du vermeiden solltest und wie du mit ihr ins Gespräch kommst, nach dem du sie angesprochen hast.

Wie man ein Mädchen anspricht