Madeyes-Auge - wie sieht er den Irrwicht?

4 Antworten

das vieh wusste vielleicht noch nicht, dass jemand es beobachtet und war deshalb nciht darauf vorbereitet, sich zu verwandeln

Nicel90  15.10.2011, 23:00

wie gesagt:Madeye hat dieses "Zauberauge" mit dem er alles und Jeden sehen kann-auch den unverwandelten Irrwicht

Also durch den Schrank sehen kann er wegen seinem Auge-da sind sich ja alle einig. Ich vermute jetzt einfach mal und sage,dass Moody ein sehr erfahrener Zauberer ist und somit einen Irrwicht auch unverwandelt erkennt. Außerdem kann man ja aus Molly Weasleys Tonfall schließen,dass er sowas in der Art schon mal gemacht hat,also weiß er das vermutlich schon deshalb,weil er schon öfter Irrwichte unverwandelt gesehen hat.

Ich hab es mir zumindest so erklärt...

LG,PhoenixofGold

Ich glaube greenmarble meint, wie ein unverwandelter irrwicht aussieht, denn im buch heißt es, niemand wisse, wie er unverwandelt aussieht (wird in Lupins unterricht genannt).

Also wie soll MadEye den Irrwicht erkennen und wie würde er denn unverwandelt aussehen?

greenmarble1
Beitragsersteller

Jaa - genau das! :-)

Wer weiß es?

ich denke auch, dass es an dem auge liegt. damit kann er ja auch nach hinten durch seinen kopf sehen... :)