Madenwürmer kommen immer wieder trotz Behandlung?

4 Antworten

Vielleicht ist jemand in deinem direkten Umfeld auch infiziert und und unbehandelt?

Ihr könntet euch gegenseitig infiziert haben. Auf der Toilette zB.

Hast du die Behandlung vollständig durchgezogen oder abgebrochen, weil du dachtest, es wäre in Ordnung?

Blueberry1212
Beitragsersteller

Nein, ich habe die Behandlung durchgezogen.

Ja, alle in Deinem Haushalt sicher ausreichend entwurmen.
Kontakt zum Tier auf streicheln reduzieren, nicht lecken lassen oder mit Mund ans Fell. Verstärkte Händehygiene.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du die Katze auch entwurmen lassen?

Blueberry1212
Beitragsersteller

Ja, haben wir alles gemacht. Aber meine Katze muss in den nächsten Tagen wieder entwurmt werden.