wie behandle ich den Untergrund beim tapezieren, wenn der Schornstein durchsuppt

2 Antworten

... im Baumarkt gibt es ein Mittel das heißt " Dichtschlämme " nicht teuer ist ca, ein 20Kg sack wird wie Gips eingerührt , trocknet langsam ! Damit kann man dann alle Fugen und Flächen dichten mit Pinsel oder Bürste. Habe es selber am Schornstein gemacht , ist für innen und außen geeignet !

Hallo, Cougar99 hat im Prinzip Recht aber das ist eine andere Baustelle. Ich habe bei meiner Schwiegermutter das selbe Problem anderst gelöst. Es gibt Aluminiumfolien als Tapete zur Wärmeabstrahlung hinter Heizkörber die nicht "aufträgt", diese habe ich großflächig auf die Stelle geklebt und darauf dann die Tapete. Diese Lösung hält nun schon 6 Jahre ohne Mängel.