madenwürmer?

Mia1234962  26.09.2024, 22:42

Wie sehen die aus? Ein Millimeter dick und ein Zentimeter lang und sie sind weiß, bewegen sich, wenn ja sind es Madenwürmern, dagegen hilft Vermox aus der Apotheke.

Leana005qx
Beitragsersteller

etwas kürzer aber ansonsten stimmt die beschreibung,braucht man dafür ein rezept ?

Mia1234962  26.09.2024, 22:45

Ich hab's ohne bekommen. Aber nur weil ich meinte, dass ich es schonmal hatte und mir da dies empfohlen wurde

Leana005qx
Beitragsersteller

wäre es also besser davor zum arzt zu gehen

6 Antworten

Du kannst mit 15 Jahren auch schon alleine zum Arzt gehen, aber ich rate Dir, Dich Deinen Eltern anzuvertrauen, es ist eine Krankheit, da ist nichts peinlich.

Sag einfach, dass Du etwas im Stuhlgang entdeckt hast, das nicht normal aussieht und beschreibe es dann.

Würde auch umgehend zum Arzt gehen, Ferndiagnosen sind unseriös und helfen Dir hier nicht weiter.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Laut deiner Beschreibung sind es relativ sicher Madenwürmer, sprich es trotzdem besser bei deinen Eltern an, als alleine etwas dagegen zu besorgen. Am besten in die Apotheke gehen mit deiner Mutter und die Würmer beschreiben, evt. ein Foto zeigen dann müsstest du das Mittel auch so ohne Rezept bekommen. Generell sind die nicht schlimm, das schlimmste ist, dass man sich vor sich selbst ekelt. Zudem musst du auf Hygiene achten und oft die Unterhose wechseln, da wenn du dich z.B. an dem Po kratzt und Dannach etwas isst Wurmeier in den Mund gelangen und du dich neu infezierst.

Also irgendwelche Medikamente im Internet bestellen ist sehr riskant und führt nicht unbedingt zum gewünschten Erfolg. Ich würde halt meinen Lieblingselternteil Vater oder Mutter von den Würmern erzählen oder einfach selbst nach der Schule zu einem Hausarzt gehen.

Leana005qx
Beitragsersteller

ich weis aber nicht was ich sagen soll wenn sie mich fragen wie ich darauf komme

Mia1234962  26.09.2024, 22:54
@Leana005qx

Naja, du sagst einfach du hast sie in deinem "Stuhl" entdeckt. Und dass das Madenwürmer sind ist ja dann relativ klar.

weis nicht wie ich es meinen eltern sagen soll

Mund aufmachen. So schwer ist das nicht. Geh halt mal zum Hausarzt. Stuhlprobe abgeben.

Ab zum Arzt würde ich vorschlagen!