Weise Punkte im Kot, Würmer?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann auch vom Futter kommen, aber je nachdem was ein Hund sonst noch alles frisst sollte er doch regelmäßig entwurmt werden. Dazu kann man auch Kotproben einschicken lassen vom Tierarzt, wenn man nicht zuviel entwurmen möchte.

Paulchen888
Beitragsersteller

Ja das entwurmen haben wir leider total verpatzt 🫣

Pingulini  10.06.2024, 17:36
@Paulchen888

Dann solltet ihr es vorsichtigshalber nachholen 🙈 oder kot sammeln und einschicken lassen wenn ihr euch nicht sicher seid

Paulchen888
Beitragsersteller
@Pingulini

Weist du zufällig wie viel so eine Probe kostet, die tierversicherung ist zwar vorhanden greift aber noch nicht.

Pingulini  10.06.2024, 17:43
@Paulchen888

Nein, das weiß ich leider nicht. Ich habe das ehrlich gesagt noch nie gemacht, da meine Hunde ziemlich viel im Dreck wühlen und ich sie deshalb einfach regelmäßig entwürme... Gerade wenn sie viel an mäuselöcher gehen ist es eben wichtig. Da gibt es zwar verschiedene Meinungen dazu, ob man kot einschicken sollte um nur bestimmte würmer zu entwurmen oder ob man einfach allgemein entwurmt, ich bin allerdings der Meinung, dass Wurm Wurm ist und ob die Tablette nur bei einer Wurmart wirkt oder nicht - es ist so oder so chemie. Entwurmungstabletten kosten hingegen je nach Gewicht des Hundes...