Maden nach "toter Maus Geruch"
Wir haben eine Dachwohnung und besonders im Herbst kraspeln Mäuse hinter den Schrägen. So auch neulich. Wir haben wie immer Gift ausgelegt und dann war Ruhe. Es stinkt dann ein zwei Tage nach toter Maus und gut. Aber diesmal ist es anders. Nach toter Maus geruch zwei Tage später kommen auf einmal an einer Stelle weiße Maden aus der Paneele und das in der Küch. Ich krieg die Krise. Es ist nur an einer Stelle aber seit etwa 4 Tagen. Was können wir bloß tun. Voll eklig. Immer in Abstand von mehreren Stunden vorallem beim Kochen so 5-7 Stück. Hiiiilfe
3 Antworten
Immerhin habt ihr etwas gelernt: Mäuse fängt man mit der Lebendfalle und bringt sie in den Wald. Dann leben sie weit weg, statt bei euch zu verrotten.
Jetzt hilft wohl nur noch der Kammerjäger. Für die Zukunft wisst ihr es aber besser...
Was du jetzt tun kannst, weiß ich nicht, aber für die Zukunft kann ich dir etwas sagen, das ich seit vielen Jahren selbst verwende: Es gibt Mäusevertreibungsgeräte, die auf unterschiedlichen Frequenzen im Ultraschallbereich Töne ausstoßen, die für Mäuse unerträglich sind aber von Menschen nicht wahrgenommen werden. Ich wohne ebenerdig, da sind im Herbst immer Mäuse hereingekommen. Einmal haben sie sogar die frisch verpackten Weihnachtsgeschenke angeknabbert. Seitdem ich diese Geräte sowohl bei der Eingangstüre als auch beim Hintereingang aufgestellt habe, gibt es keine Mäuse mehr. Du müsstest nur darauf achten, dass das Gerät mit unterschiedlichen Frequenzen arbeitet, sonst gewöhnen sich die Mäuse daran. Leider klicken diese Dinger etwas, aber in der Küche stört das ja wohl nicht! Viel Erfolg!
Dann ist wohl dieses Mal ein größeres Tier als eine Maus dort verendet. Da hilft dann wohl nur noch der Kammerjäger. Die haben ein spezielles Spray was sie in die Ritzen sprühen können, das neutralisiert dann den Verwesungsgeruch und tötet Maden ab.