Made in Thailand Kleidungen gefälscht in Deutschland?

marke : Nike

LupusTerre  08.07.2021, 01:25

Was willst du wissen?

Kadir1001
Beitragsersteller

Ob Kleidungen gefälscht sind in DE wenn da ,,Made in Thailand“ hinten steht

5 Antworten

Falls ich dich auf meine Nachfrage hin richtig verstanden habe:

Aus dem Produktonsland eines Kleidungsstückes lässt sich nicht zwangsweise schließen, ob eine Markenfälschung vorliegt. Ausschließen kann man das allein auf Basis dieser Info aber auch nicht.

Ob ein Produkt gefälscht ist hängt nicht zwangsweise vom Herstellungsland ab (außer das PRodukt wird im Original gar nicht im betreffenden Land hergestellt, dann ist es ja eindeutig).

Wenn Nike auch offiziell Kleidung in Thailand produzieren lässt, dann gibt es eben auch "echte" Nike-Kleidung aus Thailand. - Die aus den offizell dort für Nike produzierenden Fabriken.

Wenn aber die Nachbarfabrik auch einfach die selben Klamotten samt Nike-Aufdruck herstellt und die dann verkauft, dann ist das eine Fälschung.

Originale bekommst Du, wenn Du es auch aus den offiziellen Vertriebskanälen im jeweiligen Land kaufst. Dann bezahlst Du aber logischerweise auch immer die jeweiligen "Originalpreise".

Adidas wird definitiv in Vietnam produziert. Und so steht's auch drin.

Made in Thailand

und Nike - komisch, Nike und andere namhafte Hersteller lassen dort fertigen.

Kadir1001
Beitragsersteller

Also ist es Fake bei z.B Trainingsanzüge wenn da Made in Thailand steht?