Macht Werbung wirklich krank?

4 Antworten

"Müssten deswegen nicht viel mehr Menschen in der Psychiatrie landen als früher?" - Das scheint mir tatsächlich der Fall zu sein. Psychische Erkrankungen sind derart häufig. Ob die Ursache nun gerade die Werbung ist, bezweifle ich aber. (Eine Ursache ist natürlich einfach, dass psychische Erkrankungen häufiger diagnostiziert werden.)

Es wird davon gesprochen, das Werbung krank macht,

Selbst mir zwei "s" ist mir nicht bekannt, dass da jemand davon spricht. Gut, auf Tiktok sicher, da wird über alles "gesprochen".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf die Werbung an. Mich macht z.B die Alkohol Werbung krank, sie triggert mich voll

Nein aber desinformiert absichtlich und täuscht. Kann beeinflussen was Körperschemata angeht.

Einige erzählen das etwas gesünder ist aber ist es nicht. Die Zutaten ja bevor die verarbeitet wurden. Naive und nicht aufgeklärte glauben alles

NutriScore, Typ.X, Serviervorschlag usw sind rechtlich korrekt wenn man weiss was es heisst. Stell die Frage richtig. Schizophrenie/Sucht/Essstörung/DepressionsARTEN, ist alles was anderes. Autismus liegt an Werbung? Wer hat die gesehen, du oder die Eltern. Stimmen hören. Schon respektlos so zu fragen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf, eigene Erfahrung, Studienteilnahme

Timo3681
Beitragsersteller

Torontonian

Entschuldigung, war nicht böse gemeint.

Bei krank machen denke ich an irgendwelche psychischen Erkrankungen.